Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WLAN vergisst gespeicherte Passwörter
#1
Hallo habe ein HTC One Max mit aktueller Nightly von heute. Ich habe CM seit der Nightly 05.11 installiert. Seit Anfang an über jedes update bis zum heutigen, vergisst das Telefon bei Neustarts Herunterfahren Updaten usw. Die ganzen gespeicherten Zugangsdaten von div. WLAN Routern.

Eine App die Wlan Backup und Restore durchführt, funktioniert nicht. Es wurde nie eine Datei erstellt mit den nötigen Daten.

Gibt es da Abhilfe?
Antworten
#2
(11.11.2014, 21:41)Schkeuderhans schrieb: Hallo habe ein HTC One Max mit aktueller Nightly von heute. Ich habe CM seit der Nightly 05.11 installiert. Seit Anfang an über jedes update bis zum heutigen, vergisst das Telefon bei Neustarts Herunterfahren Updaten usw. Die ganzen gespeicherten Zugangsdaten von div. WLAN Routern.

Eine App die Wlan Backup und Restore durchführt, funktioniert nicht. Es wurde nie eine Datei erstellt mit den nötigen Daten.

Gibt es da Abhilfe?

Versuch es mit Titanium Backup. Da unter Sichern/Wiederherstellen "WLAN-Zugangspunkte" (grün geschrieben) sichern. Bei Verlust einfach wieder herstellen.
Antworten
#3
Nope geht nicht, Titanium stellt wieder her, und benachrichtigt dass ein Neustart erforderlich ist, nach dem Neustart ist alles wieder weg.
Antworten
#4
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Villeicht alles komplett neu aufsetzen... format...wipe ..usw
Antworten
#5
Auch schon versucht
Antworten
#6
Das liegt an SWYPE.

Scheinbar werden mit SWYPE gespeicherte Passwörter nur unregelmäßig gespeichert.
Ist eben das Problem an leaked software.
Swype entfernen und nen Hard Reset machen - seither behält das Gerät all seine Passwörter!


Recherche aus Google


:thumbsup:
Antworten
#7
Swipe? Tastatur? Benutze SwiftKey
Antworten
#8
Hi SchleuderHansBig Grin Lade dir mal im Store 'Wifi connection fixer root' ... müßte dir schon mal weiterhelfen
Glück Auf
Antworten
#9
Ich habe jetzt mal SwiftKey deinstalliert und Reset gemacht.
Antworten
#10
Aber nur ein softreset
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Wlan geht nur noch eingeschränkt? jowbester 0 3.943 22.01.2017, 14:27
Letzter Beitrag: jowbester
  HTC one S mit Nightly von Mai kein Wlan und mobiles Internet FatalError 1 2.815 03.06.2016, 08:19
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 3.155 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  pyramid cm10.2 WLAN lässt sich nicht aktivieren Kolumban90 5 5.384 24.09.2015, 09:39
Letzter Beitrag: iBu
  WLAN-Probleme HTC ONE(M7) Simon3 5 5.906 21.05.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Simon3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste