Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WLAN beendet sich bei Time-Out
#1
Hallo Forum,
ich habe letztens eine vermeintlich gute Funktion entdeckt, sowas wie: Im Stand-By WLAN deaktivieren.
Dachte damit könnte ich ggf. Probleme an der EasyBox vermeiden. Längerfristig war die Idee aber nix.

Nun bin ich sozusagen im WLAN alle 3min nach Time-Out nicht mehr Online erreichbar.
Nur wo änder ich das nochmal zurück? Also das WLAN immer an ist, auch bei Time-Out/Stand-By ?!?

HILFE :-(((
LG Marco
Antworten
#2
Hallo Marco,

du gehst in den Einstellungen auf WLAN und dann auf die drei Punkte. Unter Erweitert kannst du dann einstellen, dass sich das WLAN im StandBy nicht abschaltet.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#3
(26.05.2015, 08:57)androidlove schrieb: Hallo Marco,

du gehst in den Einstellungen auf WLAN und dann auf die drei Punkte. Unter Erweitert kannst du dann einstellen, dass sich das WLAN im StandBy nicht abschaltet.

Das habe ich ausgeschaltet, vermutlich war das der Grund, warum ich zu Hause, oft aus dem eigenen Wlan rausgeflogen bin, bei meinem Nutzerprofil zu Hause. Dachte ich spare Akku Big Grin 2
Antworten
#4
Joar, soweit war ich bereits und dachte das es daran lag. Aber komischweise ändert sich nix?
Was muss denn da stehen, damit WLAN immer an ist bei "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Aktuell steht da nämlich "immer" aber ergeht trotzdem aus. Änder ich es, ändert sich nix?! o.O
Antworten
#5
(26.05.2015, 09:10)lost-in-emotions schrieb: Joar, soweit war ich bereits und dachte das es daran lag. Aber komischweise ändert sich nix?
Was muss denn da stehen, damit WLAN immer an ist bei "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
Aktuell steht da nämlich "immer" aber ergeht trotzdem aus. Änder ich es, ändert sich nix?! o.O

im WLAN bei erweitert sortieren nach Signalstaerke und WLAN im Standby auf immer und dann Handy aus und neustart mal
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#6
(26.05.2015, 09:14)Skorpi schrieb: im WLAN bei erweitert sortieren nach Signalstaerke und WLAN im Standby auf immer und dann Handy aus und neustart mal

Ich kann nur sortieren nach Automatisch , 5 G oder  2,4
Antworten
#7
Gehe auf 2,4..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#8
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
Antworten
#9
(26.05.2015, 09:33)androidlove schrieb:
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
FritzBox*Nutzerin Big Grin 2
Antworten
#10
(26.05.2015, 09:37)iBu schrieb:
(26.05.2015, 09:33)androidlove schrieb:
(26.05.2015, 09:32)Andyrandy schrieb: Gehe auf 2,4..
Ja. EasyBox hat kein 5 ghz
FritzBox*Nutzerin Big Grin 2

Jo, mit der richtigen FritzBox geht 5 Ghz. Ich habe nich eine 7272 von 1&1 und die kann kein 5 Ghz. Ab September habe ich die 7490
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.419 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.732 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Kein WLAN nach Kanalwechsel ms.fox 5 3.134 15.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: etron770
  WLAN Symbol dauerhaft in oberster Leiste sichtbar machen unter LOS18.x uwe75 7 3.260 29.10.2021, 18:16
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Anhänge lassen sich nicht öffnen tiptel170 2 2.246 14.09.2021, 18:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste