Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] WLAN "Im Netzwerk anmelden" Rotes Schloss
#1
Question 
Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S4 Mini (LTE) eine von der offiziellen Seite CM 12.1 Version aufgespielt , die einwandfrei läuft.
Wenn ich mich zuhause in meinem Privaten WLAN einlogge klappt dies ganz normal mit Wlan Passwort und fertig.
Bei meinem Uni-Netzwerk muss man einmal zur SSID das Passwort eingeben: DAnn kommt "Im Netwerk anmelden" als Benachhrichtigung.
Klickt man auf diese war es bei der STOCK ROM so, das man über von der Uni eingestellte Seiten auf eine Anmeldemaske im Browser weitergeleitet worden ist.

Bei CM 12.1 wird man auf das angehängte Bild weitergeleitet. Wo dieses rote Schloss zu sehen ist und 2 Optionen zur verfügung stehen.

1.Option: Dieses Netzwerk im Istzustand verwenden (hier hat man dann ein Wlan signal wird aber nicht zu anderen Seiten und auch nicht zur Anmeldemaske weitergeleitet sonder hat nur ne Verbindung die nichts macht.)

2. Option: Dieses Netwerk nicht verwenden( Hier wird das Netzwerk wieder aus der WLAN Liste entfernt.)

Ich weiß nicht wie man es lösen kann. Hoffe jemand kann mir helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Nabend Knaxi! Smile

Da du das Problem mit deinem Uni-Netzwerk hast - hier mal ein "Denkanstoß".

Leider finde ich den entsprechenden Newsartikel nicht mehr, dabei ging es um ein fehlendes Rootzertifikat wenn deine
Uni Eduroam nutzt. Zwischenzeitlich wurde das Zertifikat zum "Muss" erklärt um ins Netzwerk zu kommen. Dieses Zertifikat muss bei Customroms nachträglich installiert werden.

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/kiz...uroam.html

Vielleicht bringt es dich weiter.

Viel Erfolg Pulli67

Ich habe den Newsbeitrag gefunden: Smile

http://www.heise.de/security/meldung/Edu...itrag.atom
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (24.01.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.201 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Geräte melden sich vom WLAN ab PeterPiper 10 5.533 29.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 3.530 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten gundheri 5 2.607 04.06.2020, 14:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S4 GT-I9506 Wlan Probleme tuvok 16 5.583 11.07.2019, 16:55
Letzter Beitrag: tuvok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste