Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Verschlüsselung und Backups/Updates/Zugriffe
#1
Hallo zusammen,

vorab erstmal bin ich besitzer eines Galaxy S5 mit der aktuellsten CM11 Nightly.
Ebenso habe ich den CWM (v6.0.4.7 / PhilZ Touch 6.26.2) installiert. Nun geht es um folgendes, ich habe vor ein paar Tagen mein Handy mit einem Passwort verschlüsselt, was auch jedesmal beim Starten abgefragt wird, was auch alles vollkommen in Ordnung ist.

Nun bleibt aber folgendes offen, die Updates kann ich nur per "adb sideload" von Linux einspielen und Backups oder Zugriffe aufs Handy gehen generell gar nicht mehr, da halt das Handy zu dem Zeitpunkt im CWM noch verschlüsselt ist und erst nachher theoretisch entschlüsselt wird.

Im CWM wird nämlich auch jedesmal angezeigt "couldn't mount /sdcard" (was mein interner Speicher ist) und " couldn't mount /data".
Und gerade deshalb kann ich keine Updates vom Handy selbst einspielen und keine Backups machen.

Habt ihr vielleicht Abhilfe dafür?
Außerdem würde mich interessieren, falls ich die Verschlüsselung nicht mehr haben möchte, wie ich das komplette Handy gewiped und CM neu drauf bekomme.


MfG
Antworten
#2
Meines Wissens kann TWRP besser mit Verschlüsselung umgehen, als CWM. Dort kann man dann nach der Passworteingabe sogar in der Recovery Updates flashen, Sideload ist dann angeblich nicht nötig. Hab es aber selbst noch nicht probiert, nur gelesen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlüsselung: Passphrase bei Boot und ansonsten PIN nutzen Anondroid 1 324 09.09.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Anondroid
  [ANDROID] Problem mit SD Karte & beim Download von Bildern und Updates Kelpou 4 495 26.07.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Kelpou
  nach Updates wlan Passwörter weg Zwinge 17 1.161 30.05.2016, 10:51
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] muss man Updates machen? culpepper 4 674 29.03.2016, 18:04
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Playstore zeigt keine Updates mehr an? WhatsApp-Problem? schotenandi 6 1.188 17.02.2016, 07:54
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter