Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Verschlüsselung mit Muster in CM12.1
#1
Hallo Zusammen

Ich habe heute mein Tablet verschlüsselt. Ich habe als "Sicherungsmethode" ein Muster gewählt und zwar in der 4X4 Variante (also vier punkte nach Oben, Vier zur Seite). Es lief soweit eigentlich alles normal und ich musste vor der Verschlüsselung mein 4x4 Muster Nochmal bestätigen. Dann der Schock: nach dem Verschlüsseln werden mir zum Entschlüsseln nur doch 3X3 Punkte angeboten. Eh?? Ich kann mein 4X4 Muster nicht auf 3X3 zeichnen! Ich habe diverse Varianten ausprobierte (Teilmuster) bissher ohne Erfolg. Irgendjemandem schon mal begegnet? Wenn ein Bug ist, dann ists ein ziemlich übler ^^. Angry
Antworten
#2
Muster rauslöschen über adb .....da hatte mal einer was gepostet .... von uns hier nur wo kein Plan ... ich glaube das war Lars ....
Antworten
#3
(30.06.2015, 17:24)BuffaloBill schrieb: Hallo Zusammen

Ich habe heute mein Tablet verschlüsselt. Ich habe als "Sicherungsmethode" ein Muster gewählt und zwar in der 4X4 Variante (also vier punkte nach Oben, Vier zur Seite). Es lief soweit eigentlich alles normal und ich musste vor der Verschlüsselung mein 4x4 Muster Nochmal bestätigen. Dann der Schock: nach dem Verschlüsseln werden mir zum Entschlüsseln nur doch 3X3 Punkte angeboten. Eh?? Ich kann mein 4X4 Muster nicht auf 3X3 zeichnen! Ich habe diverse Varianten ausprobierte (Teilmuster) bissher ohne Erfolg. Irgendjemandem schon mal begegnet? Wenn ein Bug ist, dann ists ein ziemlich übler ^^. Angry
Schau mal vielleicht kannste damit was anfangen

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mustersper...44080.html

Ich weiss du hast das Muster nicht vergessen aber trotzdem mal schauen ob es hilft ..
Gruss CM-P
Antworten
#4
Hmm - ich weis nicht ob das bei einem verschlüsselten Tablet funktionieren wird, da die Datei /data/system/gesture.key wahrscheinlich auch verschlüsselt wurde - aber einen Versuch ist es sicher Wert Wink
Antworten
#5
..fragt er dich nicht automatisch nach mehreren Versuchen nach deinem Passwort?
Antworten
#6
Billy the Kid..
Oder fahre nochmal ins Recovery..wie auch immer..einfach nur wipe Cache und Dalvik..und Neustart, vielleicht war es das schon..
Antworten
#7
Vielleicht hilft es dir ja:
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1571
Antworten
#8
(30.06.2015, 20:16)Lars124 schrieb: Vielleicht hilft es dir ja:
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1571
Hatte ich es doch richtig im Kopf ....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten membro 16 452 13.11.2016, 12:16
Letzter Beitrag: membro
  [ANDROID] LG G2 mit CM12 kaputt, wie Daten retten? gflash 2 427 30.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  Verschlüsselung: Passphrase bei Boot und ansonsten PIN nutzen Anondroid 1 325 09.09.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Anondroid
  cm12 auf Xperia z1c. Ein paar Fragen vorweg. feluxe 2 392 04.09.2016, 21:17
Letzter Beitrag: feluxe
  LG g2 gelähmt nach cm12 auf 13 funkenheim 5 483 14.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: funkenheim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter