Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Upgrade von 12.1 auf 13 scheitert -- no sim card u.v.a.
#1
Hi.
Gestern Abend wurde mir das Update auf CM13 angeboten, welches ich heruntergeladen und (zunächst) direkt installiert habe. Nach dem Update von ca 90 Apps startete mein Nexus 4 neu mit dem Effekt, dass die Sim-Karte nicht mehr gefunden/eingebunden werden konnte und auch sonst vieles ziemlich instabil lief.
Am Anfang musste ich gefühlte 1000 mal eine Meldung wegklicken: Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet"
Danach folgte zig mal die gleiche Meldung für Google Play.
Alles in allem war das Update also nicht gerade erfolgreich!

Mein zweiter Versuch war, das ganze nochmal via TWRP zu machen (incl. wipe dalvik-cache). Auch das hat nicht geklappt. Die Sim-Karte blieb "unerkannt". Danach hatte ich die Nase voll und wollte zurück zu 12.1 -- auch das ging schief und lieferte mir ein völlig instabiles System, das dauernd rebootet.

Nun habe ich gerade twrp 3.0 installiert -- in der Hoffnung, dass es damit besser läuft?!? Die passenden Gapps sind angeblich hier zu bekommen: http://opengapps.org/?api=6.0&variant=nano
Doch der Download startet hier einfach nicht. [Update -- das klappt jetzt: AdBlock muss dazu deaktiviert sein!]
Da ist also überall gewaltig der Wurm drin.
Wer war hier erfolgreicher und hat einen guten Tipp??

Nur so am Rande. Ich würde am liebsten weiterhin ein Update fahren, das OHNE "wipe everything" auskommt. So hat das seinerzeit auch von cm11 -> cm12 geklappt. Ich weiß nach wie vor nicht, ob alle Apps (vor allem diejenigen, die man bezahlt hat!) automatisch neu installiert werden, wenn man ALLES platt macht und bei 0 beginnt?!?!
Antworten
#2
Erstens keiner kann dir helfen ....da du nicht mal was geschrieben hast welches Handy model du hast ....

Wahrscheinlich musst du jetzt ein clean install machen ....
Über twrp recovery und alles neu Flashen ....
Und bei Samsung mit Odin Flashen ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
(19.03.2016, 14:15)CM-Psycho schrieb: Erstens keiner kann dir helfen ....da du nicht mal was geschrieben hast welches Handy model du hast ....

Ähhh --> "mein Nexus 4". Steht doch da!??
Genauer wäre: LG Google Nexus 4.
Antworten
#4
(19.03.2016, 14:26)whiterabbit schrieb:
(19.03.2016, 14:15)CM-Psycho schrieb: Erstens keiner kann dir helfen ....da du nicht mal was geschrieben hast welches Handy model du hast ....

Ähhh --> "mein Nexus 4". Steht doch da!??
Genauer wäre: LG Google Nexus 4.
Sorry über lesen .....
Wie gesagt clean install ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Upgrade CM12.1 Nightly zu CM13 Nightly BurtGummer 8 1.239 10.04.2016, 08:58
Letzter Beitrag: BurtGummer
  CM Neuling scheitert (bisher?) mit CM11 kurz vorm Ziel... rumsuchender 9 1.148 28.09.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Andyrandy
  GAPPS Upgrade/Downgrade Doppellhelix 7 1.987 07.09.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Andyrandy
  ram erweitern ohne sd-card grumpi 11 2.933 28.02.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Pulli67
  [ROM] CM11 Upgrade fehlgeschlagen Maik Defqon 5 1.674 09.06.2014, 18:10
Letzter Beitrag: Maik Defqon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter