Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Uhr spinnt rum(S4 mini/CM11)
#1
Sad 
Hey Leute,

ich hab seit kurzem das S4 mini mit CM11-NIGHTLY. Da läuft auch alles prima, außer das die Uhr nicht richtig geht. In der Benachrichtigungsleiste ist es zum Beispiel 10:00 auf dem Homescreen(cLock Widget) ist es 09:30 und auf dem Sperrbildschirm 10:15. Wenn ich jetzt in den Einstellungen die Uhr kurz auf 12h Zeit stelle und dann wieder auf 24h dann sind alle Uhren auf der richtigen Zeit, also läuft im Hintergrund die richtige Zeit. Als ich CM11 geflasht hatte ging es ca. 1 Tag dann ging die Uhr nicht mehr. Dann, ich hab keinen Plan wie, ich hab einfach irgendwelche Apps installiert, welche was mit Uhren zu tun hatten, ging es wieder für 1 Tag und ging dann wieder nicht. Ich hab keinen Plan was ich machen soll. Die Uhr auf dem Lockscreen geht manchmal richtig, aber ohne erkennbares Muster.

Ich haffe ihr könnt mir helfen!
Antworten
#2
Seit wann genau hast du denn das Problem?
Wie hast du CM denn installiert?
Probiert, die aktuelle Nightly zu flashen oder den Cache zu löschen?
Antworten
#3
(09.04.2014, 15:38)Blubb schrieb: Seit wann genau hast du denn das Problem?
Wie hast du CM denn installiert?
Probiert, die aktuelle Nightly zu flashen oder den Cache zu löschen?

Das Problem ist seit ein paar Tagen als ich CM11 das erste mal installiert habe.
Es ist die neuste Version drauf. Ich lösche jetzt einfach den Cache.

EDIT: Hab jetzt den Cache gelöscht, hat nix gebracht Sad
CM hab isch übrigens mit der .zip von der offiziellen Website über die Recovery geflasht mit CWM
Antworten
#4
dann mach das ganze einfach noch einmal, diesmal mit der aktuellsten Nightly, die gibt es ja fast täglich

Hast du vor dem Flashen einen Fullwipe gemacht?
Bei Wechsel der ROM oder von Hauptversionen wird ein Fullwipe empfohlen.
Wäre allerdings eher als letzte Möglichkeit in Betracht zu ziehen, da ja dann alle Einstellungen und Apps weg sind.
Antworten
#5
(09.04.2014, 17:25)Blubb schrieb: dann mach das ganze einfach noch einmal, diesmal mit der aktuellsten Nightly, die gibt es ja fast täglich

Hast du vor dem Flashen einen Fullwipe gemacht?
Bei Wechsel der ROM oder von Hauptversionen wird ein Fullwipe empfohlen.
Wäre allerdings eher als letzte Möglichkeit in Betracht zu ziehen, da ja dann alle Einstellungen und Apps weg sind.
ja als ich die rom geflasht habe, habe ich alle Daten vom Handy(intern und SD) gelöscht und einen Fullwipe gemacht. Ich update jetzt immer mal CM und mach mal zusätzlich einen Bugreport. Kann es sein das das Xposed Framework sowas verursacht. Ich hab es mal testweise deinstalliert, hat aber nix gebracht.

trotzdem erstmal danke
Antworten
#6
Nur die Deinstallation der Xposed APK bringt nichts, da musst du schon die "Xposed-Disabler-Recovery.zip" flashen (soweit ich das gelesen hab) um Xposed komplett loszuwerden.
Antworten
#7
(10.04.2014, 14:57)Blubb schrieb: Nur die Deinstallation der Xposed APK bringt nichts, da musst du schon die "Xposed-Disabler-Recovery.zip" flashen (soweit ich das gelesen hab) um Xposed komplett loszuwerden.
ich hab direkt in Xposed auf deinstallieren geklickt
Antworten
#8
es hat sich erledigtBig Grin 2Big Grin 2Big Grin 2Big Grin 2
ich hab in /system/etc/gps.conf den zeitserver geändert und jetzt geht alles
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blockbasti Danke für diesen Beitrag:
Blubb (11.04.2014)
#9
(11.04.2014, 13:55)blockbasti schrieb: es hat sich erledigtBig Grin 2Big Grin 2Big Grin 2Big Grin 2
ich hab in /system/etc/gps.conf den zeitserver geändert und jetzt geht alles

Hi, ich habe genau das selbe Problem und auch schon einen anderen Zeitserver verwendet, aber das hat bei mir nichts gebracht.
Wie sieht denn deine gps.conf aus?
Das würde mir sehr weiterhelfen!
Antworten
#10
Du musst oben bei:
Code:
#Test
NTP_SERVER=time.gpsonextra.net
einfach folgendes reinschreiben:
Code:
#Test
NTP_SERVER=pool.ntp.org

Du kannst auch vor die Zeile ein "#" setzen und in der Zeile unter "#Europe" das "#" enfernen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blockbasti Danke für diesen Beitrag:
vinci0815 (31.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 15.225 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.985 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.595 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.614 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 7.218 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste