Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Uhr im Lockscreen steht auf einmal still
#1
Hi Leute.

Habe seit kurzem das Problem, dass die Uhr in meinem Lockscreen nicht mehr läuft. Entsperre ich das Gerät und setze gleich wieder die Sperre ist die Uhrzeit aktualisiert. Aber wenn ich nur den Sperrschirm mir immer anzeigen lasse tut sich nichts.

Cache/Dalvik Cache habe ich schon resetted.

Das passiert mit der derzeigen Snapshotversion 11-20141008 genauso wie mit der aktuellen Nightly-Build. Vorher hatte ich das Problem nicht. Kam ganz plötzlich.

Jemand eine Idee?
Antworten
#2
Hi Sascha,

benutzt du eventuell ein Uhr Lockscreen Widget oder ähnliches?
Oder verwendest du die Standard Android Uhr?

Cheers
Antworten
#3
Ist dieses cLock Teil was bei CM dabei ist. Aber auch wenn ich das Standard Android Teil nehmen hängt die Uhr. Desweiteren habe ich gerade festgestellt, dass in der Benachrichtigungsanzeige wieder eine ganz andere Uhrzeit drin steht. Jetzt hängt auch auf einmal die Uhr in der Statusbar. Grrrrrr.

Glaube ich mache Factory reset und setze alles frisch auf.
Antworten
#4
Du könntest auch versuchen, dein Snapshot einfach nochmal neu drüber zu flashen. Smile
Antworten
#5
Habe ich bereits getan. Keine Besserung. Sad Naja wozu hat man TitaniumBackup. Big Grin 2
Antworten
#6
Lass uns wissen ob mit einem Factory Reset dein Problem gelöst wurde. Happy flashing. Big Grin 2
Antworten
#7
So frisch gebügelt und das Sys neu aufgespielt. Jetzt läuft die Uhr im Lockscreen wieder.

EDIT:
Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich mittlerweile ein paar Nightlys drüberinstalliert habe und auch in den Versionen zurückgegangen bin. Vermutlich war ihm das irgendwann zuviel durcheinander und er hat die Arbeit niedergelegt. Blush
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Sascha_77 Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (09.10.2014)
#8
Nein, der Clockfreeze-Bug ist imho schon lange ein bekanntes Problem, das CM immer mal wieder begleitet.
Für gewöhnlich hilft Neustart des Phone damit alles wieder ordentlich läuft und hoffen das endlich mal einer der Fixes das Problem wirklich endgültig fixed. =)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 CM12.1 Kein Wetter im Widget/Lockscreen und Statusleiste Maurice Schomburg 1 849 18.07.2016, 15:55
Letzter Beitrag: awesomeMischi
  [CM] Lockscreen Lag mandarine 14 2.043 30.04.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Falsches Akkulicht und erweiterte Tonleiste/Profile im Lockscreen Vicography 3 903 31.08.2014, 20:11
Letzter Beitrag: feti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter