Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Trebuchet festgefahren
#1
Shocked 
Hallo Forum,
ich bin ganz frischer Neuling was Rooten, CM und Launcher angeht.
Ein Bekannter hatte mir bereits letzte Woche erfolgreich alles auf meinen HTC Sensation eingestellt.
Habe mir dann den GO Lancher EX zum testen geholt und bin eigentlich überzeugt.
Doch leider startet er hin und wieder neu und auch die Foto-App hängt sich gern mal auf.
Also wollte ich einen reineren Launcher testen ob das mein Sens besser gebacken bekommt.

Hab also Trebuchet gestartet und etwas angepasst und fand die versteckten Screen-Blättereffekte.
Gehe also so auf einen Wechsel-Effekt und Trebuchet hängt sich mit folgender Meldung auf:

"Trebuchet wurde beendet"
Klicke ich auf Ok, kommt es wieder. Ok - wieder, Ok - wieder ....
Also Sens runtergefahren und Akku raus und neugestartet. Go Launcher Ex startet.
Wechsel auf Trebuchet: Gleiche Meldung. Gleicher Fehler.

Gehe ich auf Google Now Launcher, den Go Launcher Ex oder den Nova Launcher geht alles.
Nur sobald ich auf den Trebuchet wechsel kommt der Fehler, in dem man hängen bleibt.
Nicht das ich Trebuchet bräuchte, aber dieser Fehler wurmt mich doch schon sehr.
Wie kann ich diesen beheben? Kann ich Trebuchet nicht einfach neu drüber installieren?

Danke für die Hilfe,
LG Marco
Antworten
#2
Gehe mal in Einstellungen > Apps >Alle > Trebuchet...und lösche Cache und Daten von dem Launcher..dann müßte es weg sein..
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bo Rito (22.10.2015), lost-in-emotions (25.02.2015)
#3
(25.02.2015, 18:27)Andyrandy schrieb: Gehe mal in Einstellungen > Apps >Alle > Trebuchet...und lösche Cache und Daten von dem Launcher..dann müßte es weg sein..
Jup würde ich auch sagen.....
Antworten
#4
Das wars. Es geht wieder :-)

DANKE!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen lost-in-emotions Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.02.2015)
#5
(25.02.2015, 18:27)Andyrandy schrieb: Gehe mal in Einstellungen > Apps >Alle > Trebuchet...und lösche Cache und Daten von dem Launcher..dann müßte es weg sein..

Danke auch von mir :-) !
Problem behoben und der Akku hält sogar bischen länger :-) !
Antworten
#6
Tja und bei mir hilft leider kein Tip Sad
Weder Cache leeren, Daten löschen noch diese Google App die bei mir eh aktiviert ist...??
Toll *grumml*
Antworten
#7
(14.01.2016, 23:44)qu1gon schrieb: Tja und bei mir hilft leider kein Tip Sad
Einen anderen Launcher benutzen magst du nicht? Nova z.B.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#8
Bin gerade dabei den zu installieren, mache es halt weil ich wohl muss
wenn es sonst keine Lösung gibt Sad

Danke.
Antworten
#9
Apex kann ich empfehlen, dieser hat ohne Spendenpaket die meisten Einstellungen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trebuchet Ordner max Inhalt 16 daschauher 11 1.688 25.07.2015, 17:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Trebuchet frmau 15 5.041 27.01.2015, 01:38
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 11 M4 > Privacy Guard speichert Einstellungen nicht + Trebuchet Sven7 18 3.652 04.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: j-massive
  Trebuchet weg? jonas7777777 4 1.458 23.07.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Troubl3
  [APP] Trebuchet Launcher sony1511 2 658 08.07.2014, 00:46
Letzter Beitrag: sony1511

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter