Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Tablet GT-P5210
#1
Hallo,

Ich habe gestern die September Version von cm 12.1 für das Tablet GT-P5210
geflasht. Es macht einen guten Eindurck und auf die Schnelle konnte ich keine
Schwächen entdecken.

Man benötigt dazu TWRP 2.8.7.1

die CM 12.1 ROM

und die passenden Gapps
Ich habe die x86 5.1 micro geflasht, was meines Erachtens ausreichend ist.
Viel Spaß damit Wink
Antworten
#2
Hi. Schön das es geklappt hat. Andere Frage, warum GAPPS x86? Dein gerät hat eine Arm Architektur. Da sollten irgendwann mal Probleme auftreten......
Antworten
#3
(25.11.2015, 08:23)carabinieri5675 schrieb: Hi. Schön das es geklappt hat. Andere Frage, warum GAPPS x86?  Dein gerät hat eine Arm Architektur. Da sollten irgendwann mal Probleme auftreten......

Die konnte ich nicht installieren und bei einem TAB 3 10.1 sollte nach meiner Recherche
ein x86 Prozessor drin sein. Confused
Antworten
#4
OK. Dann hast du verständlicherweise recht. So genau wusste ich das nicht.

OK. Manchmal sollte man googlen. Stimmt, das gerät hat Intel inside, daher x86.
Antworten
#5
Gibt anscheinend auch schon eine inoffizielle cm 13.
Hat wer zu der eine info, bzw wie stabil läuft die inoffizielle cm12.1 wirklich?

Auf xda sind einige bugs beschrieben
Antworten
#6
Nun, zur der Stabilität kann ich nach dem 2. Tag nur soviel sagen.
Camera, Wlan, Bluetooth sowie das übertragen des Bildschirms
auf einen Flat, funktionieren ohne Probleme auch über längere
Zeit. Ich habe mit dem Tablet gestern einen Vortrag gehalten und
die Option screen mirroring genutzt und es hat einfach nur funktioniert.

Natürlich hatte ich noch einen Notebook als Sicherheit mit, der
allerdings nicht zum Einsatz kam. Auch die Akkulaufzeit kann sich
sehen lassen. Auch wenn viele Prozesse im Hintergrund aktiv sind
wurde bisher noch kein Prozess vom Manager gestoppt. Was bei
4.4.4 schon häufiger der Fall war und sich auch nachstellen ließ.

Natürlich ist diese kurze Testphase nicht repräsentativ für ein stabiles
System. Ich denke man sollte auch bei den genannten Bugs darauf
achten, wie die Konfiguration des Gerätes ist, was unter Umständen
zu einem fehlerhaften Verhalten führen kann.

Vom Gefühl und von der Geschwindigkeit würde ich sagen, es
passt.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (26.11.2015)
#7
Habe einige apps die sich nicht mehr starten lassen bzw beendet werden, speziell die für meine kids.
ZB Die Maus
Antworten
#8
Okay, Spiele sind bei mir nicht an Board. Damit habe ich keine Erfahrung !! Wobei man da mal klären sollte ob die überhaupt auf Lollipop noch laufen. Es gibt ja einige Apps die nur bis 4.4 kompatibel waren und ordnungsgemäß funktioniert haben
Antworten
#9
Playstore 5.1 bittet diese noch an
Antworten
#10
Ja, die lassen sich auch installieren, da macht der Playstore kein Theater. Ich hatte vorher Timeriffic um zu bestimmten Zeiten den Klingelton abzustellen. Einstellungen gemacht aber ab 5.0 ohne Funktion
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Arno Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (26.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy Tab 3 10.1 P5210 cz.gsx1250 6 23.031 19.11.2014, 14:31
Letzter Beitrag: cz.gsx1250
  Thread für Tablet Samsung 5110 Klappersack 2 3.193 08.07.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Klappersack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste