Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] System gelöscht, nur noch Recovery, keine USB Verbindung, Rom Flashen aber wie?
#1
Hallo,

Erstmal die wichtigen Daten:
HTC ONE X+ 64GB
Cyanogenmod: 10.2.1 -enrc2b (Gelöscht)
CWM-based Recovery v6.0.2.7

Ich hab versehentlich mein System gelöscht, ohne vorher ein Backup zu machen oder eine neue Rom.zip aufzuspielen. Problem: Mein Handy hat kein SD-Karten Schacht. Wenn ich versuche die Rom mit dem HTC all in one toolkit zu flaschen, kommt eine fehlermeldung, dass er das Gerät nicht findet.

Kann mir jemand bitte nochmal Schritt für Schritt erklären wie ich eine rom.zip auf meine HTC one x+ bekomme OHNE SD Karte und OHNE OS, nur Recovery (Falls das überhaupt noch möglich ist). Ich bin da auch ein Leie und hab mich damals auch echt schwer getan, bis es endlich irgendwie geklappt hat. Hab mir auch gestern die Nacht mit Google um die ohren geschlagen aber nichts gefunden (oder bin zu doof zum suchen).

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße, Sebbi
Antworten
#2
- Thread verschoben -
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Admin (16.04.2015)
#3
Hast du denn ein BackUp auf deinem PC?
Antworten
#4
nein, aber auch wenn ich eins hätte, bekomme ich es ja nicht aufs Smartphone
Antworten
#5
Doch könntest du hiermit.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-U...Helper-2-3

Leider kenne ich mich mit HTC nicht aus.
Aber vieleicht kennt Lars124 eine möglichkeit ein cm zip über adb auf das Handy zu kopieren.
Antworten
#6
und dein PC erkennt dein Handy?
Antworten
#7
Jein, er Installiert es als MTP-Device, schmeißt es wieder raus und so weiter und so fort
Antworten
#8
Und im Downloadmodus oder Recovery?
Antworten
#9
wird nichts angezeigt
Antworten
#10
Falls du in die Recovery kommst, probiere mal mit ADB eine Verbindung aufzubauen.
Dann mit ADB diesen Befehl hier ausführen: (Dateiendung nicht vergessen)
"adb push FILE sdcard/"

Die Datei muss sich in deinem ADB Ordner befinden. Danach müsste sie auf deiner internen SD Karte liegen.
Evtl. könntest du es auch mit ADB-Sideload probieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
skybundi (16.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] HTC One M7 - keine Chance bei der LOS Installation bisher linjago 7 11.398 04.11.2019, 07:13
Letzter Beitrag: linsam
  [ANDROID] Keine Drehung der Videos FrankderAmi 3 8.473 08.05.2019, 10:28
Letzter Beitrag: FrankderAmi
  Lineage 14 oder 16 keine Gapps sepp1307 2 10.489 05.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] [Bootanimation] gelöscht, wiederherstellen, erstellen plisch 3 10.584 20.05.2018, 12:41
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] HTC One M9 mit LOS 14.1 keine Gespräche annehmen möglich DaGerba 4 4.437 26.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: DaGerba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste