Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] System Lautstärke?
#11
Hab auch Navigon, allerdings Sprachansagen aus.
Ich werds mal ausprobieren.
Hab allerdings handy->3,5mm Klinke->Auto
Navigon europe, Mortplayer als Musikapp
Antworten
#12
Navigon hat die besten Karten (habe die auch im Autonavi), aber nicht die beste App. Ich benutze wie gesagt CPEurope und Poweramp. weil Apollo wirklich schlecht ist, was den Funktionsumfang betrifft. Ich bin damit sehr zufrieden.
Antworten
#13
Ich glaube das Problem ist hauptsächlich bei bluetooth...

gesendet mit Tapatalk
Antworten
#14
Bei CM oder der Ausgabequelle (Autoradio)? Welches Fahrzeug und welches Radio mit BT benutzt du?
Antworten
#15
Ich streame den Ton per bluetooth auf das radio. Ist ein Sony mit Freisprechfunktion.

gesendet mit Tapatalk

Alle anderen Apps muten die Musik wenn eine Ansage kommt. Nur Navigon eben nicht.

gesendet mit Tapatalk
Antworten
#16
Probier mal MapFactor aus.

https://play.google.com/store/apps/detai...ator&hl=de

Hat eine gute Stimmnavigation integriert. Wenn es damit funzt, liegt es nicht an CM.
Antworten
#17
Ich weiß doch das es nicht an cm liegt. Ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gäbe die system Lautstärke über normal zu verstärken. Weil alle Booster eben primär den Medien Stream verstärken...

gesendet mit Tapatalk
Antworten
#18
Und ich weiß, das es nicht stimmt. Ich habe keinerlei Lautstärkeeinbußen. Weder beim Anrufen, Streamen, via 3.5mm Klinke ect. Keinen Unterschied zum Stock ROM. Aber wenn du es nicht ausprobieren willst......
Da fällt mir noch etwas ein: Mal den integrierten DSP-Manager aktiviert und eingestellt?
Antworten
#19
Btw. Mapfactor routet katastrophal. Zumindest mit den Openstreetmaps.
Abbiegen wo es nicht erlaubt ist. Straßen die gesperrt sind. Straßen die für Autos gesperrt sind, falsch in Einbahnstraßen etc...

gesendet mit Tapatalk
Antworten
#20
OK, hab das ganze mal probiert. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
Navigons Sprachausgabe ist relativ leise.
Die Musik im Hintergrund wird nur leiser gestellt, wenn eine Sprachausgabe ansteht (logisch) UND die Musiklautstärke bei ca 1/2 oder mehr ist.
Man kann die Sprachausgabe via Bluetooth direkt abstellen:
Spoiler
   

Es gibt einen Navigon-internen Lautstärkeregler für die Sprachausgabe, der etwas versteckt ist
normaler Lautstärkeregler für Musik, Klingelton, etc:
Spoiler
   


Unten links ist die Anzeige für die nächste Anweisung (Pfeil). Dieser hat bei eingeschalteter Sprachansage ein kleines Lautsprechersymbol.
dadrauf tippen - Musik im Hintergrund sollte leiser werden (wenn sie lauter als ca 1/2 eingestellt ist - siehe oben)
Währenddessen lauter stellen, und siehe da - eine extra Lautstärkeanzeige NUR für die Sprachausgabe erscheint!
Spoiler
   
Funktioniert NUR, wenn gerade eine Sprachansage läuft

Ich denke mal, das wars... Pray
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
JulGer (29.01.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 2.924 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.445 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  S5 Lautstärke zu leise Hirsche 25 12.862 15.12.2017, 23:36
Letzter Beitrag: McNature
  Kein System UI Tuner mehr KaiFischer 1 4.787 04.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Eondalf73
Sad CM13 S4 mini Lautstärke bei Max. total leise seppel-HB 0 2.630 11.03.2016, 12:18
Letzter Beitrag: seppel-HB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste