Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] System-Apps Deinstallieren?
#1
Question 
Hallo, ich kann mir vorstellen das diese Frage nicht sehr neu hier ist,
leider fand ich über die Suche nicht wirklich was, mitdem ich was anfangen kann -_-

Ich will eigentlich nur den "Google Launcher" und "(Hey) Google" deinstallieren.
Maps, Gmail, Chrome möchte ich weiterhin nutzen. Nur diese Bloatware nicht.

Mit welcher App bekomme ich die am noobigsten runter? Ich bin wirklich blutiger Anfänger!
Hatte schon was von "Titanium Backup" und "System App Entferner (Jumobile)" gelesen.

Reicht das für meine Zwecke aus?
Oder sollte ich lieber die Finger vom deinstallieren vom "Google Launcher" lassen?
Mein Launcher ist übrigens der "Nova Launcher" und vollkommen für mich ausreichend.

Danke für die Tipps,
LG Marco Smile
Antworten
#2
ja mit titanium backup geht das auf jeden fall.aber vorsichtig sei dir zu 1000% was du deinstallierst.....solche apps sind mächtige werkzeuge...eine verkehrte app un du kannst neu flashen.

p.s für deine zwecke reicht die kostenlose version erstmal
Antworten
#3
Jo, deswegen die Frage. Wie hoch istd as Risiko bei den beiden Apps? :-)

"Google Launcher" und "(Hey) Google"
Antworten
#4
wenn deine signatur aktuell ist un du wirklich nur den google launcher un google now löschen willst.....eig ist dann das risiko ziemlich gering
Antworten
#5
(07.01.2016, 17:54)lost-in-emotions schrieb: Reicht das für meine Zwecke aus?
Hallo. Mit SD Maid oder auch Titanium kannst du Apps einfrieren wenn du dich über Deinstall. nicht sicher bist oder sie nicht deinstallierbar sind.
Und wenn man mal was falsches tut, hat man ja sicher min. ein Backup zur Hand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#6
Huhu, ich gehe mal davon aus das dein Droide gerootet und mit einer CM-Rom bestückt ist, richtig? Warum laedst du dir nicht die Opengapps 'Nano-Version" herunter und flasht diese per Recovery... Diamit hast du nur den GoggleStore und wichtige Sys-Dateien und hast die Möglichkeit alles was du brauchst manuell per Store zuinstallieren?!?

LG
EONDALF
Antworten
#7
..waren das nicht die Pico Gapps mit der kleinsten Version ?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (08.01.2016)
#8
Zitat:..waren das nicht die Pico Gapps mit der kleinsten Version ?

Hupssss, lagst richtig @Andyrandy ... die "Pico" , so klein das ich´s über sah :-)
LINK: Opengapps

Lg Eondalf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deinstallation Apps wonk 4 465 10.10.2016, 23:33
Letzter Beitrag: sebastian-regin
  [CM] Apps auf dem Homescreen robby2107 3 512 16.06.2016, 07:30
Letzter Beitrag: robby2107
  [CM] Samsung Note 8.0 Keine Apps auf SD Karte zu verschieben tattoo41748 2 540 05.03.2016, 23:13
Letzter Beitrag: tattoo41748
  Cm 13 Apps lassen sich nicht auf Sd verschieben blubi 9 4.041 08.02.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Cyanogen Apps Merlin123 19 2.745 19.11.2015, 14:31
Letzter Beitrag: Merlin123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter