Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Synchronisierung
#1
Moin Moin,

wie kann ich die Google Sync wieder dauerhaft aktivieren?
Diese war auf einmal deaktiviert.
Antworten
#2
Geh mal untern Einstellungen -> Google Konto und dann auf Accounts. Dort kannst du wieder einen Haken bei denen Sachen machen, die synchronisiert werden sollen.
Antworten
#3
Hallo, ich habe das selbe Problem.

Allerdings wüßte ich nicht, wo ich da einen Haken machen sollte,

Wenn ich auf -> Einstellungen -> Konten -> Google gehe, finde ich dort einen ausgegrauten Kreis mit zwei Pfeilen vor.
Deneben steht mein Benutzername und "Synchronisierung: AUS"

Mit den drei Punkten rechts oben kann ich "jetzt synchronisieren" auswählen, was auch geschieht, aber die Einstellung bleibt dennoch "AUS".

Wenn ich auf den grauen Icon mit den zwei Pfeilen (in der naiven Hoffnung dieser würde dann grün werden und die Synchronisierung sich auf "EIN" stellen) tippe, komme ich ins nächste Menü; App-Daten, Docs, Drive, Gmail usw.
Diese lassen sich "zum sofortigen Synchronisieren berühren".

Aber eine Einstellung / Schalter zur automatischen Synchronisierung finde ich nirgends.
Kann doch nicht sein das ich mich jedesmal manuell durch diese Einstellungen tippen muss wenn ich meine Mails / Kalender usw. aktuell halten will....

Hat jemand eine Idee?

Android 4.4.2 / CM 11-20140425-UNOFFICIAL-s2vep auf einem Galaxy S2 Plus falls das von Belang sein sollte.

Danke
Antworten
#4
Es gibt keinen Schalter zur automatischen syncronisierung im herkömmlichen Sinne. Du warst schon richtig : diese lassen sich "zum sofortigen syncronisieren berühren". Einmal berührt und die auto sync ist an. Danach sollte der Kreis mit den grauen Pfeilen auch andre Farbe haben.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
So sollte das eigentlich aussehen.
[Bild: vu2yryby.jpg]


Du kannst aber auch mal probieren, zu den Schnelleinstellungen (Kacheln) die Synchfunktion hinzuzufügen und dort dann Synch zu aktivieren.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Bernd S (06.08.2014), feti (06.08.2014)
#6
Danke für die Antworten.
Durch eure Hilfe bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen.
Die Autosync-Kachel habe ich nie verwendet, weil es für mich gar keinen Grund gibt den Sync abzuschalten.
Allerdings gibt es eine solche Schaltfläche bei der App "Battery Booster". Dort unter "Einstellungen" war - warum auch immer - die Schaltfläche "Auto Sync" deaktiviert. Nach aktivieren dieser ist auch das Sync Icon bei den CM Einstellungen wieder grün und Häckchen (die vorher gar nicht angezeigt wurden) wieder da :-)
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter