Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Suche nach Updates schlägt fehl
#1
Liebe Profis,

seit Anfang des Jahres habe ich CM11 auf meinem SGS3 installiert, bisher auch begeisterter Nutzer.
Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Suche nach Updates immer folgende Meldung erscheint: "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen es später erneut." WLAN steht allerdings, alles andere funktioniert.
Wer kann mir helfen?

Folgende Angaben zum Gerät/Version:
SGS3 GT-I9300
CM Version 11-20140618-NIGHTLY-i9300
Android-Version 4.4.3

Danke für jeden Tipp vom

Low-Level-User
Antworten
#2
Mach doch einfach mal ein Update der neusten Nightly..oder gehe auf die Snapshot M9 da läuft alles super bei meiner Uschi auf dem S3....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Versuchs mal über den RomManager...zip lädste hier

http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Oder lade dir im Playstore mal..den CyanogenmodRomdownloader..in Einstellungen auf cwm Recovery..darüber kannste auch flashen..auch die M9 wenn du in Einstellungen auf Monthly klickst...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Moin Smile
Ein Versuch ist es werd Wink... Deaktiviert mal dein WLAN, reboote deinen Droiden mal und aktiviere WLAN anschließend neu.

LG
Eondalf
Antworten
#6
Hallo zurück!

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

@Andrandy: habe CM Rom Downloader installiert, M9 runtergeladen, auf "Update" getippt und das SGS3 sprang auch in den Recoverymodus. Nach Neustart aber das alte Lied, bisherige Nightlversion ist immer noch drauf.

@Eondalf: habe es genauso durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch??
Antworten
#7
Wie geht das??? Hast du den RomManager geladen? Bei dem steht welches Recovery du drauf hast..wenn du dort oben auf SetupRecovery>Gerät bestätigen>Clockworkmod-Recovery..update flashen..ich hoffe er macht es. Über den RomManager müßtest übrigens auch die zip installieren können. wahrscheinlich ist dein Recovery zu alt..das müßtest wie gesagt erstmal flashen..ansonsten immer fragen..
Glück Auf ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Wenn du jetzt in "Einstellungen" - "Über das Telefon" schaust, steht da immer noch:
"Folgende Angaben zum Gerät/Version:
SGS3 GT-I9300
CM Version 11-20140618-NIGHTLY-i9300
Android-Version 4.4.3"

oder sowas wie:

"GT-I9300
CM-Version 11-20140914-NIGHTLY-i9300
(An)droid-Version 4.4.4"

LG
Eondalf
Antworten
#9
Ja genau...aber er sagt er die M9 geladen Undecided

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Herr Doktor..hattest den im CM-Romloader in Einstellungen auf cwm geklickt?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 509 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 462 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 350 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 371 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Samsung Galaxy Tab2 10.1 startet nicht nach CM update r4d4 1 280 26.09.2016, 12:26
Letzter Beitrag: r4d4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter