Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Stabiles CM 12 für S3 GT-I9300 ?
#1
Hallo ,

habe seit einiger Zeit das CM 11 auf meinem S3 laufen.Bin auch sehr zufrieden damit keine abstürze oder ähnliches bis auf das die Kamera oft nicht geht.
Wollte mal fragen ob es auch eine Stabile Version oder eine empfelenswerte Version von CM 12 für das Gerät gibt?

Gruß

paniker
Antworten
#2
Ja die gibt es.
Wirst viele Versionen finden, wenn du bei google cm12 s3 eingeben wirst und dir die Ergebnisse bei xda anschauen wirst.
Ich persönlich war mit Ressurection Remix und Temasek´s Version zu frieden. Das waren für mich die besten. Aber Geschmackssache.
Offiziel gibt es kein cm12, erst cm13. Da du es aber wahrscheinlich für den Alltag brauchst, weiß ich nicht ob da cm13 für dich schon geeignet ist.
Kann auch dir im Moment nicht sagen wie cm13 zur Zeit läuft, da ich mein S3 nicht mehr benutze und CM für das S6 gibt es noch nicht Big Grin 2
Bei Fragen frag ruhig.

Gruß
Antworten
#3
Was bedeutet eigentlich nicht offiziell? Was sind das dann für Versionen?

Gibt es von den Versionen die du gesagt hast eine Seite wo man die aktuelle laden kann und die gapps dazu?
Antworten
#4
[ROM][I9300][5.1.1_r26][LP] Resurrection Remix 5.5.9 Final [20.11.2015] http://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9...15.689656/ ( von CM Browser)


gesendet von Motorola DynaTAC 8000X
Antworten
#5
Danke!!!!
Hab noch paar Fragen.
Was hat es mit dem Empfolenen Kernel auf der Seite auf sich.Muss das auch installiert werden?
Kann ich meine Apps irgendwie sichern und dann so wieder einspielen wie sie jetzt auf meinem Handy sind?
Ich hoffe es sind nicht allzu doofe Fragen aber eh ich was zerammle oder daten weg sind Frage ich lieber.
Antworten
#6
Nein, der Boeffla muß nicht installiert werden..aber einige S3 Bomber schwören auf ihn, kannste später wenn dann immer noch..
Apps sichern kannste über Titanium, alle anderen werden ja über ber den Playstore auch wieder aktualisiert.
Recovery solltest das Twrp drauf haben...ansonsten lesen, lesen...aber soweit ist in der Anleitung so wie ich das gesehen habe auch alles drin...
Glück Auf

gesendet von Motorola DynaTAC 8000X

Gapps würde ich die Pico/arm/5.1 (kleinstes Paket) nehmen, alles andere kannst im Playstore dazuladen..

gesendet von Motorola DynaTAC 8000X
Antworten
#7
Hallo,
ich habe die inofficielle CM 12.1 Version aus dem CM-Forum genommen und die Gapps in der mini Version. Bisher hatte ich keinerlei Abstürze oder größere Probleme. Die CM 13 hatte ich auch schon erfolgreich drauf. Da hat es mich allerdings sehr gestört, dass man keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Funktioniert haben die nightlys allerdings auch problemlos. http://forum.cyanogenmod.org/topic/12131...for-i9300/
Antworten
#8
Besten Dank. Ich werde das am Wochenende mal probieren.
Antworten
#9
Halllo ,

ich habe mir jetztResurrection Remix LP v.5.5.9. installiert.Scheint soweit alles zu laufen.Nur beim starten kommt jedesml eine Meldung---Einstelungen wurden beendet----
Diese muss ich dann mit OK bestätigen und dann ist die Meldung weg.Kennd das jemand oder ist das vieleicht so?
Oder gibts mitlerweile ein anderes Stabiles Rom?

Gruß

Paniker
Antworten
#10
Für das S3 (i9300) ist CM 13 mit offiziellen Nightly´s am Start Smile
Läuft zusammen mit den opengapps (ARM, 6.0, Pico oder Nano) recht rund ...
LINK: http://opengapps.org/ ... https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300 ...
https://twrp.me/devices/samsunggalaxys3i...xynos.html (Recovery 3.0.2)

Ansonsten, bei CM 12.1, gehe mal ins Recovery und wipe CACHE / DALVIK
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 106.841 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300) Ghorrim 2 198 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation LoboNr1 3 322 30.10.2016, 10:17
Letzter Beitrag: LoboNr1
  [CM] Akkuproblem mit GT-I9300 [CM 13] explorer.exe 17 1.111 16.09.2016, 23:58
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 667 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter