Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Sperrbildschirm Widget ändern
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Samsung ACE2 und bin (erst mal probehalber) von Stock Rom JB auf CM10.2 umgestiegen. Sicher gibt es da noch viele Fragen für mich. Zum ersten möchte ich gern das Widget auf dem Sperrbildschirm ändern. Ich möchte lediglich die Uhr, ohne Wetterinformation darauf haben. Wo kann man das ändern? 2. gab es beim ACE2 unter Stock diesen USB Massenspeichermodus, den man unter System ein, bzw. aus schalten konnte. Gibt es das unter CM auch? Dann meckern mich manche Apps an, das ich den USB Debugginmodus (oder so) aktivieren soll. Unter Stock habe ich diese Einstellung gefunden, unter CM kann ich das nicht finden. Wo haben die das versteckt?

Gruß Eichhorn
Antworten
#2
Also unter CM gehst du unter "über das Telefon" und clickst mehr mals auf die build Nummer.
[Bild: a4unezep.jpg]
Dann erscheinen die entwickeler Einstellungen wo du auch USB debugging aktivieren kannst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Thomas Pluschke (17.06.2014)
#3
Hallo, die Uhr auf dem Sperrbildschirm mit Wetter Info brauche ich auch nicht.
Läßt sich wohl nicht ändern.
Habe die App deaktiviert und habe jetzt die einfache Uhr mit Datum von Android auf dem Sperrbildschirm.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#4
Danke für eure beiden Antworten! Welche App genau muss ich da deaktivieren?

Gruß Eichhorn
Antworten
#5
cclock ist Uhr App von Cyanogenmod

Gruß Gilbert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#6
Hi.

Massenspeicher gibts seit 10.1 glaub ich nicht mehr. Weil man nun eh über den Explorer direkt auf die Speicherkarte zugreifen kann. Es gibt zB für Samsung und Sony Apps dafür. Die heissen meistens USB Storage switcher. Aber für die braucht man nen bestimmten Kernel, oder Busybox. Oder auch ein paar apks bei den xda developers, aber weiss nicht, ob die für alle Handies geeignet sind. Mir persönlich ist das Alles zu umständlich^^
Antworten
#7
Den Massenspeichermodus hat scheinbar nicht jede CM Version, aber schau mal unter "Einstellungen > Speicher" und dort die Menütaste/Drei-Punkte-Menü (keine Ahnung, wie es richtig heißt) drücken. Bei mir habe ich dann die Option "USB-Verbindung (PC)", wo ich dann "Mass storage (UMS)" (Mein CM ist ein wenig Denglish) aktivieren kann.
Antworten
#8
Danke für eure Tipps. Auch der Tipp mit dem Massenspeicher war goldrichtig!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern Markus18 3 391 13.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Markus18
  [CM] Auf Samasung S3 mit CM 13 lässt sich Bluetooth-Name nicht ändern. CM4fun 0 384 27.05.2016, 16:17
Letzter Beitrag: CM4fun
  Belegung ändern der Standard Belegung Zwinge 3 499 25.04.2016, 08:11
Letzter Beitrag: Zwinge
  Animierten Sperrbildschirm deaktivieren nobsi76 1 807 02.04.2016, 09:59
Letzter Beitrag: nobsi76
  [ANDROID] Yahoo Weather im Sperrbildschirm Schneemann 3 961 07.03.2016, 20:47
Letzter Beitrag: FatalError

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter