Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Speicherplatz wird knapp Galaxy SII
#1
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Dominik und ich benutze schon seit geraumer Zeit Cyanogenmod. Über die Gruppensuche bei g+ bin ich auf dieses Forum gestossen.

Das Thema wurde sicherlich schon des Öfteren angesprochen, eine wirkliche Lösung habe ich weder in der Forensuche noch bei der google Suche gefunden.
Ich betreibe hier ein Samsung Galaxy S II GT-I9100 mit Android 4.3.1, genauer gesagt Cyanogenmod 10.2
Nun zeigt mir das Telefon ständig an, dass der Speicherplatz fast voll wäre, das ist aber hundert prozentig nicht der Fall.
Hier mal ein Screenshot von der Speicherbelegung:

[Bild: speicher.jpg]

Ich habe keine Musik, keine Filmchen, nur vereinzelte Bilder auf dem Telefon, ansonsten vllt. 20 Apps.
Hatte schon mal jemand das Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Ich persönlich hatte das Problem schon einmal, hab den "Bug" aber nur durch erneutes Flashen weg bekommen, das möchte ich mir aber eigentlich sparen. Confused

Grüße

Dominik
Antworten
#2
Hatte das Problem bisher nicht. Laut Internetrecherche könnte die Facebook-App Ursache sein, da diese allein 500MB für Cache reserviert. Bei anderen waren versteckte Logs die Ursache. Ließen sich über Telefonmenü *#9900# löschen (diese Rufnummer hat auf meinem S2 keine Funktion).

Ansonsten installiere dir die App "Android System Info"
https://play.google.com/store/apps/detai...csheep.asi

und schaue unter System, Memory ob da was auffällig ist.
Antworten
#3
Lad dir mal..SystemApp Entferner (root) ...und gehe da auf Apk und schau mal was da so alles drauf ist...und SD Maid..und da auf Leichenfinder....wirst dich wundern....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Hi,

ich hatte mir Storage Analyse geladen, auch hier wurde mir angezeigt, dass genug Speicher frei sei, wie auch bei der normalen Systemanzeige.
Trotzdem Diskettensymbol und Abstürze diverser Apps wegen zu wenig Speicher.
Facebook App kann bei mir nicht sein, ich benutze sowas nicht.
Das einzige was jetzt geholfen hat war Werksreset, ist halt doof alles wieder her zu stellen. Ich hatte das schon Mal, da läuft doch irgendwas im System über, was ich mir nicht erklären kann.
Ich glaube es hat auch weniger mit Cyanogenmod zu tun, das ist ein Problem vom S2.
Antworten
#5
Hier fand ich einen Hinweis auf überflüssige .odex Dateien unter /data/app, an die man normalerweise nicht herankommt und wie man die in einem Terminalfenster löscht:
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1834105

Ein Tipp war auch, beim ersten Auftreten des Problems die zuletzt installierte App zu deinstallieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.001 Gestern, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 133 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.231 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.129 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.343 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter