Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Snapshot M4 installiert -> Bootloop
#1
Guten Abend die Herren Smile

ich habe soeben die Snapshot M4 fürs Moto G runtergeladen und (über den CM Updater) installiert und mein Handy hochgefahren. Doch funktionierte das ganze nicht richtig. Es war kein richtiger Bootloop sondern sah man für ca. 3 Sek. den Homescreen und dann startete es sich neu.
Wenn ich jedoch vorher ein Wipe data factory reset mache und die Snapshot manuell installiere funktioniert sie. Woran könnte das liegen?

MfG

getapatalkt von meinem Moto G
Antworten
#2
Selbiges hatte ich beim S3.
Nach Full Wipe funzt jetzt auch scheinbar alles mit dem boeffla Kernel :-)
So wie ichs bisher im Netz las, ist der Full Wipe unbedingt nötig.
Wäre schon Interessant, wenn einer wissen würde warum das so ist...

Edit: Datenschutz scheint jetz auch wieder zu funzen...jucheiassa
Antworten
#3
Es kommt immer drauf an von welcher Version man kommt. Wenn man vorher schon 4.4 hatte und man jetzt die m4 flasht dann brauchst du kein wipe machen.

Wenn man aber von einer anderen Version oder gar einer anderen Rom kommt muss man factory reset, full wipe machen damit deine neue Rom nicht auf die alten Daten zugreifen kann.

Es kann ja nun sein daß das script genau so heißt aber der Inhalt anders ist und somit könnte z.b. ein bootloop entstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#4
Hallo, es ist ja nun die CM11 M4 rausgekommen (cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300.zip ) . Nun meine Frage. Kann man das update auch über das Handy selber bekommen oder muss man es wieder manuell flashen Die Version ist ja nun auch schon für das S3 draussen.

Woher weiss ich welche Version bei mir installiert ist

Ich habe sie über den CM-Installer geflasht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hier mal ein screenshot    

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Einstellungen über Telefon und da steht cm updates.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#6
Ja ... Habe ich gemacht. Da kommt dann das es aktuell ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

   

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich habe CM vorgestern zum ersten mal installiert. Vielleicht habe ich ja schon die neue Version. Aber die Lautstärke leiste ist nicht durchsichtig ... Was ja bei der M4 sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

(09.03.2014, 12:28)galaxyhero schrieb: Ja ... Habe ich gemacht. Da kommt dann das es aktuell ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich habe CM vorgestern zum ersten mal installiert. Vielleicht habe ich ja schon die neue Version. Aber die Lautstärke leiste ist nicht durchsichtig ... Was ja bei der M4 sein soll.

Hat jemand schon das Update direkt über das Handy gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#7
Hast du auch update Typen geändert? Alle Versionen incl. Nightlies

Sonst hast du hier noch ein paar infos http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=438

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hatte die nightly vom 7.3.14 cm11 drauf. Also hätte es ja ohne full wipe funzen müssen.
Egal hauptsach es funzt jetzt und denke mal wenn jemand Probleme hat weiss er jetzt was zu tun is. Bisserl spielen gehört halt mit dazu Big Grin
Antworten
#9
Wer die letzten Nightlys drauf hat sollte nicht unbedingt zum Snapshot zurückkehren, denn dieser is schließlich im Entwicklungsstand älter, er wird ein, zwei Wochen vorher eingefroren und dann wird Bugbeseitigung betrieben, also wer Nightlys nutzt sollte bei den Nightlys bleiben, falls doch muss man mit einem Fullwipe rechnen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#10
(09.03.2014, 14:44)Andi schrieb: Hast du auch update Typen geändert? Alle Versionen incl. Nightlies

Sonst hast du hier noch ein paar infos http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=438

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wo kann ich das denn einstellen???? Hab da nix gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 2.551 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Nexus7 2013 LineageOS18.1 Bootloop viper67 0 1.759 19.05.2021, 19:07
Letzter Beitrag: viper67
  Maps.apk installiert aber nicht im Downloadordner? Userix 31 7.628 08.05.2021, 22:00
Letzter Beitrag: db91595
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 6.477 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 2.352 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste