Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Schnelle Frage!! s3 im Bootloop!!
#31
(07.03.2015, 11:32)Milan Yoo schrieb: Vieeeelen Dank !! Meine Bilder sind noch da. Smile Ich bin dir sehr dankbar... zum glück hatte ich meine Apps vorher noch gesichert..

Damit dir das nicht noch mal passiert u. du deine Fotos gesichert bekommst, ich sichere meine Fotos alle in einer Cloud, nutze dafür Google Drive. Ja, es gibt auch andere ....
Natürlich zu Hause noch extra auf dem LaptopCoffee
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Milan Yoo (07.03.2015)
#32
Danke Smile Wisst ihr vielleicht wodurch der Bootloop jetzt kam? Ich hatte ja einen anderen Bootloader installiert, den von Android 5.0. aber den hab ich bestimmt schon seit einem halben jahr drauf gehabt. meint ihr es hat trotzdem daran gelegen?
Antworten
#33
(07.03.2015, 11:32)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:18)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:15)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:09)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:05)Milan Yoo schrieb: Hi, ja ich habe Enable MTP ausgewählt. Leider wird mir nur die SD Card am PC angezeigt Sad
Ich möchte nicht so gerne wipe data machen.. da bei mir letztens dadurch der interne speicher auch plat gemacht wurden ist... vielleicht hast du oder jemand ja noch eine andere Lösung wie ich meine Daten erstmal sichern kann!!
Ich kann dir eigentlich versichern, dass bei wipe data nicht der Interne Speicher gelöscht wird. Nur beim factory reset.

Du machst in TWRP mur wipe data, cache, dalvik.

Wenn man den Internet Speicher löschen will, dann müsste man wipe internal storage machen. Aber du machst du wipe cache, dalvik, data


Ok.. ich machs.. was wird dann nochmal alles gelöscht?
Dann werden deine APP Daten gelöscht und Einstellungen.

Eine andere Möglichkeit hättest du eh nicht.

Du machst bei TWRP einfach unter wipe:

-data
-dalvik cache
-cache


Vieeeelen Dank !! Meine Bilder sind noch da. Smile Ich bin dir sehr dankbar... zum glück hatte ich meine Apps vorher noch gesichert..

Aber wodurch der Bootloop jetzt kam..weist du das vielleicht ? Ich hatte auch einen anderen Bootloader installiert.. nämlich den von Android 5.0.. aber den hab ich bestimmt schon seit einem halben jahr drauf gehabt.. meinst du es hat trotzdem daran gelegen?
Sag mal, was hast du getan, bevor es im Bootloop gelandet ist
Antworten
#34
(07.03.2015, 12:06)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:32)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:18)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:15)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:09)androidlove schrieb: Ich kann dir eigentlich versichern, dass bei wipe data nicht der Interne Speicher gelöscht wird. Nur beim factory reset.

Du machst in TWRP mur wipe data, cache, dalvik.

Wenn man den Internet Speicher löschen will, dann müsste man wipe internal storage machen. Aber du machst du wipe cache, dalvik, data


Ok.. ich machs.. was wird dann nochmal alles gelöscht?
Dann werden deine APP Daten gelöscht und Einstellungen.

Eine andere Möglichkeit hättest du eh nicht.

Du machst bei TWRP einfach unter wipe:

-data
-dalvik cache
-cache


Vieeeelen Dank !! Meine Bilder sind noch da. Smile Ich bin dir sehr dankbar... zum glück hatte ich meine Apps vorher noch gesichert..

Aber wodurch der Bootloop jetzt kam..weist du das vielleicht ? Ich hatte auch einen anderen Bootloader installiert.. nämlich den von Android 5.0.. aber den hab ich bestimmt schon seit einem halben jahr drauf gehabt.. meinst du es hat trotzdem daran gelegen?
Sag mal, was hast du getan, bevor es im Bootloop gelandet ist


Ich weis es nicht.. ich hatte sehr schwaches akku.. Habe dann noch eine App installiert dann war ich in der App drin und mein Akku ging auf 0.. Dann hat mein Display geflackert und ist ausgegangen.. Nach erfolgreichem Akku laden hinge ich dann im Bootloop fest.
Antworten
#35
(07.03.2015, 12:10)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 12:06)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:32)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:18)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:15)Milan Yoo schrieb: Ok.. ich machs.. was wird dann nochmal alles gelöscht?
Dann werden deine APP Daten gelöscht und Einstellungen.

Eine andere Möglichkeit hättest du eh nicht.

Du machst bei TWRP einfach unter wipe:

-data
-dalvik cache
-cache


Vieeeelen Dank !! Meine Bilder sind noch da. Smile Ich bin dir sehr dankbar... zum glück hatte ich meine Apps vorher noch gesichert..

Aber wodurch der Bootloop jetzt kam..weist du das vielleicht ? Ich hatte auch einen anderen Bootloader installiert.. nämlich den von Android 5.0.. aber den hab ich bestimmt schon seit einem halben jahr drauf gehabt.. meinst du es hat trotzdem daran gelegen?
Sag mal, was hast du getan, bevor es im Bootloop gelandet ist


Ich weis es nicht.. ich hatte sehr schwaches akku.. Habe dann noch eine App installiert dann war ich in der App drin und mein Akku ging auf 0.. Dann hat mein Display geflackert und ist ausgegangen.. Nach erfolgreichem Akku laden hinge ich dann im Bootloop fest.
Hat die APP zufällig von dir Root Rechte bekommen. Welche APP war es
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Milan Yoo (07.03.2015)
#36
(07.03.2015, 12:38)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 12:10)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 12:06)androidlove schrieb:
(07.03.2015, 11:32)Milan Yoo schrieb:
(07.03.2015, 11:18)androidlove schrieb: Dann werden deine APP Daten gelöscht und Einstellungen.

Eine andere Möglichkeit hättest du eh nicht.

Du machst bei TWRP einfach unter wipe:

-data
-dalvik cache
-cache


Vieeeelen Dank !! Meine Bilder sind noch da. Smile Ich bin dir sehr dankbar... zum glück hatte ich meine Apps vorher noch gesichert..

Aber wodurch der Bootloop jetzt kam..weist du das vielleicht ? Ich hatte auch einen anderen Bootloader installiert.. nämlich den von Android 5.0.. aber den hab ich bestimmt schon seit einem halben jahr drauf gehabt.. meinst du es hat trotzdem daran gelegen?
Sag mal, was hast du getan, bevor es im Bootloop gelandet ist


Ich weis es nicht.. ich hatte sehr schwaches akku.. Habe dann noch eine App installiert dann war ich in der App drin und mein Akku ging auf 0.. Dann hat mein Display geflackert und ist ausgegangen.. Nach erfolgreichem Akku laden hinge ich dann im Bootloop fest.
Hat die APP zufällig von dir Root Rechte bekommen. Welche APP war es


Die App Apk Share & Backup war es.. ich meine ich habe ihr keine Root Rechte gegeben
Antworten
#37
Da sind sich der Superuser und dein leerer Akku in die Quere gekommen. Bevor der Superuser seine Aufgabe endgültig abarbeiten konnte hat ihn der Akku den Saft genommen.
Es ehrt dich den Akku bis zu Schluss zu entladen, aber bei ca. 5 % Akkuleistung solltest du das Ladekabel zumindest griffbereit haben und es dann auch nutzen. Wink
Denn wenn dein Bildschirm erstmal anfängt zu blincken, dauert es meist nicht lange und ein Reboot wird angestoßen. Der landet dann mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit im Bootloop.
Also immer ein aktuelles Backup in der Hinterhand, wenns geht auf der ext. SD-Karte.
Viel Spaß weiter mit CM
Pulli67 Big Grin 2

PS ich kann ein Lied von leeren Akku und Bootloops singen Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Milan Yoo (07.03.2015)
#38
(07.03.2015, 18:07)Pulli67 schrieb: Da sind sich der Superuser und dein leerer Akku in die Quere gekommen. Bevor der Superuser seine Aufgabe endgültig abarbeiten konnte hat ihn der Akku den Saft genommen.
Es ehrt dich den Akku bis zu Schluss zu entladen,  aber bei ca.  5 % Akkuleistung solltest du das Ladekabel zumindest griffbereit haben und es dann auch nutzen. Wink
Denn wenn dein Bildschirm erstmal anfängt zu blincken,  dauert es meist nicht lange und ein Reboot wird angestoßen. Der landet dann mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit im Bootloop.
Also immer ein aktuelles Backup in der Hinterhand, wenns geht auf der ext. SD-Karte.
Viel Spaß weiter mit CM
Pulli67 Big Grin 2

PS ich kann ein Lied von leeren Akku und Bootloops singen Wink

Alles Klar!! Vielen Dank Smile Werde aufjeden Fall jetzt acht geben und aufpassen Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.190 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 13 5.873 15.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Börnie
  Bootloop nach neustart binarynoise 4 2.837 25.08.2021, 06:32
Letzter Beitrag: binarynoise
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 7.523 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  Bootloop TWRP A310F klasie 2 1.896 30.12.2019, 09:19
Letzter Beitrag: klasie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste