Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung Apps (Store) und Note 3 Keyboard
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen mein Note 3 mit dem aktuellen CyanogenMod 11 (heute auf Nightly 20140425 geupdated) versehen und mir fehlt nun die ein oder andere Grundfunktion.

Ich bekomme einfach den Samsung Apps Store nicht zum laufen..
ich habe die ein oder andere .apk aus dem Netz geladen und als System App installiert bekommen. Doch wenn die App dann starte möchte sie geupdated werden [update zwang].

Führe ich dieses Update aus, schlägt die Installation fehl und ich kann die App gar nicht mehr starten (Meldung: Die App fehlt, oder so ähnlich).


Desweiteren würde ich gerne die originale Samsung Galaxy Note 3 Tastatur wieder installieren, doch hierfür kann ich leider gar nichts brauchbares finden..


Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen genau so wie ich gerne weitere benötigte Infos mit euch teile.



Liebe Grüße
Dino23
Antworten
#2
Der Samsung Appstore läuft unter CM11 ziemlich sicher nicht. Die Samsung Dienste fehlen.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Lad dir doch einfach...Deutsche Tastatur im Appstore runter...ich komm super klar damit...auf S4....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Hi Dino23,
Der Grund warum die Anwendungen des Note 3s nicht unter CM11 laufen ist das diese das system framework von Touchwiz brauchen. Bei CyanogenMod ist dieses natürlich nicht verfügbar.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Das ist leider auch mein Grund warum ich im Moment auf CM verzichten muss...will einfach nicht auf die spen features verzichten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#6
Das ich den Samsung Store nicht nutzen kann ist ok.
Aber die Note 3 Tastatur hätte ich echt gern wieder zurück Sad

Habe mir ein paar Alternativen im Play Store angeschaut doch leider war da absolut nichts bei..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
(25.04.2014, 12:58)René Hitz schrieb: Der Samsung Appstore läuft unter CM11 ziemlich sicher nicht. Die Samsung Dienste fehlen.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Das ist so nicht ganz richtig! Habe seit vorgestern CM11 auf meinem S3 Mini und habe Samsung Apps, den Gear Fit Manager als auch S Health Lite zum Laufen bekommen. Entweder die APK aus dem Internet laden und direkt in den System/App Ordner packen oder die APK als zip laden und dann direkt flashen. Klappt beides wunderbar!
Antworten
#8
Hm.. ich kann mir nicht vorstellen das man das Keyboard von Samsung einfach nicht installieren kann.
Wenn man es aus dem Google PlayStore laden will bekommen man die Meldung es wäre nur für passende Geräte installierbar..

Kann denn niemand die .apk von diesem Download bereitstellen?
Man muss dieses Tastatur doch irgendwie installieren können ^^
Antworten
#9
Hi,
habe CM11 auf meinem Note3 laufen und es funktioniert einfach super...

Menü>Sprache&Eingabe>Stiftgesten

Apps:

Stifterkennungshilfe
https://play.google.com/store/apps/detai...har.cmspen

Handschriftkeyboard
https://play.google.com/store/apps/detai...v3_2_store

Stiftgesten
https://play.google.com/store/apps/detai...pencontrol



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Antworten
#10
http://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-ba...itung.html

Büdde Big Grin
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 82 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: peter080560
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 276 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Samsung s7 edge Mogli 20 6.484 28.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung S2 mit CM 12 reseten josef7000 5 241 21.11.2016, 10:30
Letzter Beitrag: josef7000
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.246 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter