Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S5 und S5 mini
#1
Question 
Guten Tag,
nachdem sich mein S4 vor einem halben Jahr verabschiedet hat (lag nicht an CM, der Display-Controller wollte nicht mehr...), habe ich ein S5. Gibt es dafür schon eine stabile CM Version?

Bevor mir vorgeworfen wird, dass das zu googlen sei: habe ich! Ich gehe davon aus, dass es noch keine stabilen Versionen gibt, bin mir aber nicht sicher.

Ich nutze das Gerät beruflich und würde es ungern mit einer noch nicht ausgereiften Version ausstatten. Außerdem habe ich gesehen, dass es mehrere Version des S5 gibt, die mit unterschiedlichsten Buchstabenbezeichnungen versehen sind. Wie finde ich heraus, welche Bezeichnung zu meinem Gerät passt. In den Geräteinformationen habe ich nichts derartiges gefunden.

Die Frage nach einer stabilen Version stellt sich auch in Bezug auf ein S5 Mini in Familienbesitz.

Und wie ausgereift ist es, wenn man CM mit der bereitgestellten APP aufspielt?

Danke für jede Antwort auf meine Anfängerfragen.
Antworten
#2
(26.11.2015, 11:23)rkn schrieb: Und wie ausgereift ist es, wenn man CM mit der bereitgestellten APP aufspielt?
Welche App meinst du? Diesen Ex Beta CM-Installer? Der ist nicht zu empfehlen.
Dieses Forum hat ein paar gute Tutorials zu Samsung, vielleicht solltest du dich da mal einlesen.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren


Ich nutze mein s4 mit akuellen Nightlys und habe keinerlei Probleme damit, bin sehr zufrieden. Nein, ich werde keine stable nutzen.
Antworten
#3
cm12.1 läuft stabil un smooth auf dem s5.

ohne jetzt dein modell zu kennen würde ich auf klte tippen.

aber bevor du jetzt losflashst...ma ne frage is das handy dir oder is das ein firmenhandy.weil du brauchst für cm eine custom recovery un die löst KNOX aus.
Antworten
#4
Danke für euren schnellen Antworten.
@ IBU
Die APP die ich meine heißt "Cyanogenmod ROMs" von P&B Studio. Ich sah ein Tutorial bei youtube. Da ich seinerzeit nach einer ähnlichen Anleitung mit meinem S4 vorging, fand ich die Idee erst mal gar nicht so schlecht.
Aber die Tutorials werde ich mir, in einer ruhigen Minute, auch zu Gemüte führen.

@daywalk3r666
Danke für die Info, auf klte hatte ich auch gesetzt, viele andere scheiden ja schon aus regionalen Gründen aus. Aber wie ich sicher herausfinde, ob es wirklich das richtige ist, weiß ich eben nicht.
Das Handy ist übrigens ein Firmenhandy. Macht aber nichts, ist ein Ein-Mann Unternehmen... ;-)
Antworten
#5
lad dir cpu-z aus dem playstore.
Antworten
#6
Willkommen im Club der Freiheit!

Soweit ich weiß, sagt der Codename (SM-G900F) doch auch welches Gerät man hat.

Wenn du schon beim befreien bist, kannst du auch direkt weiter machen. Pray Freiheit obsiegt! Pray

Die stabilen Versionen heißen bei CM Snapshots. Und die anderen Nightlys. Die Nightlys laufen aber, hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme damit.

Außerdem hast du mit den Nightlys ein aktuelleres Gerät, was im Unternehmens Einsatz in Bezug auf Sicherheitslücken wie Stagefright, ... noch wichtiger ist, als bei Privatpersonen.
Antworten
#7
Es ist ein SM-G901F.
Und ich lese mich mal ein. Und dann schaue ich zwischen den Jahren mal weiter. Danke für alle Tipps.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.779 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.560 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.591 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 7.160 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste