Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S5 - Von Stock 6.0 auf CM12.1 - Geht das?
#1
Hallo die Damen und Herrschaften.

Ich habe per OTA auf meinem S5 das neuste Android 6 bekommen. Danach habe ich mit der CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip mir Root verschafft. Weil ich ein stabiles Handy brauche will ich keine Nightlys. Deswegen wollte ich nun auf CM12.1, aber das ist ja Android 5.1 und ich habe z.Zt. den 6.0 Kernel drin. Geht das überhaupt? Naja, einfach versucht. Per TWRP komplettes Backup gemacht, die CM12.1 zip und die Gapps Zip drüber, wipe und reboot. Tada! Bootloop ;-(
Naja, erneut FullWipe und Backuprestore. Jetzt frage ich euch um Hilfe.

Wie stabil sind die Aktuellen CM13 fürs G900F bzw KLTE. Welche bugs sind bekannt? Oder wie bekomme ich das CM12.1 drübergebügelt?

Gruß Gindler
Antworten
#2
also da du schon das marshmallow update bekommen hast is ohne das downgraden des bootloader kein cm12.1 möglich.so was ich mitbekomme laufen die nightlies stabil.aber das s5 ist halt ne megazicke un verhält sich bei jedem anders
Antworten
#3
(29.05.2016, 13:02)daywalk3r666 schrieb: also da du schon das marshmallow update bekommen hast is ohne das downgraden des bootloader kein cm12.1 möglich.so was ich mitbekomme laufen die nightlies stabil.aber das s5 ist halt ne megazicke un verhält sich bei jedem anders

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Via ODIN 5.1 Stock drauf, TWRP nachrüsten und dann CM12.1? Müsste doch gehen, oder?
Antworten
#4
sollte gehen...aber sicher bin ich mir net.kenn das nur bootloader und modem flashen ohne die komplette firmware zu flashen.aber warum downgraden wenn der snapshot kommt musst du wieder updaten weil cm13 jetzt aufm marshmallow kernel basiert
Antworten
#5
(29.05.2016, 13:09)daywalk3r666 schrieb: sollte gehen...aber sicher bin ich mir net.kenn das nur bootloader und modem flashen ohne die komplette firmware zu flashen.aber warum downgraden wenn der snapshot kommt musst du wieder updaten weil cm13 jetzt aufm marshmallow kernel basiert

Meinst der CM13 Snapshot kommt so bald? Oder wie verbugt ist den das aktuelle CM13?
Antworten
#6
könnte gut sein.so was ich lese is sie als daily zu gebrauchen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 369 06.12.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 603 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 511 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 420 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 439 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter