Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 I9505 Profilauswahl über Powerbutton fehlt
#1
Hallo Forum,
zur Zeit habe ich auf meinem  S4 I 9505 noch die Nightly 12.1-20150729-Nightly-jfltexx drauf.
Nach einem Update auf die aktuelle Version cm-12.1-20150810-NIGHTLY-jfltexx habe ich festgestellt, dass die Profilauswahl
(Powerschalter lagne drücken dann steht neben den Optionen Ausschalten, Neu Starten und Flugmodus auch Profil zur Auswahl)
nicht mehr vorhanden ist.
Nun meine Fragen:
- Muss der Auswahlpungt händisch wieder hinzugefügt werden? Wenn ja wie wird's gemacht?
- liegt ein Fehler vor?
oder
- wurde der Punkt bewußt weggelassen?

Bin natürlich füt jeden Hinweis dankbar...

Manfred
Antworten
#2
Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf



Tutorial Abteilung lesen
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.08.2015), Skorpi (10.08.2015)
#3
(10.08.2015, 14:15)M.W schrieb: Hallo Forum,
zur Zeit habe ich auf meinem  S4 I 9505 noch die Nightly 12.1-20150729-Nightly-jfltexx drauf.
Nach einem Update auf die aktuelle Version cm-12.1-20150810-NIGHTLY-jfltexx habe ich festgestellt, dass die Profilauswahl
(Powerschalter lagne drücken dann steht neben den Optionen Ausschalten, Neu Starten und Flugmodus auch Profil zur Auswahl)
nicht mehr vorhanden ist.
Nun meine Fragen:
- Muss der Auswahlpungt händisch wieder hinzugefügt werden? Wenn ja wie wird's gemacht?
- liegt ein Fehler vor?
oder
- wurde der Punkt bewußt weggelassen?

Bin natürlich füt jeden Hinweis dankbar...

Manfred

Schau mal bei den Einstellungen...entwickler optionen....
die iBu ist halt schneller......sorry
Antworten
#4
(10.08.2015, 14:20)Skorpi schrieb: Schau mal bei den Einstellungen...entwickler optionen....
die iBu ist halt schneller......sorry

Nun, er hätte es einfach wie beim ersten Mal machen müssen - von alleine hat es sich damals auch nicht eingestellt Big Grin 2  wenn er sich noch an die Entwickleroption erinnern könnte, hätte er ja nicht gefragt Tongue .
... so ich renne weiter .... Big Grin
Antworten
#5
(10.08.2015, 14:26)iBu schrieb:
(10.08.2015, 14:20)Skorpi schrieb: Schau mal bei den Einstellungen...entwickler optionen....
die iBu ist halt schneller......sorry

Nun, er hätte es einfach wie beim ersten Mal machen müssen - von alleine hat es sich damals auch nicht eingestellt Big Grin 2  wenn er sich noch an die Entwickleroption erinnern könnte, hätte er ja nicht gefragt Tongue .
... so ich renne weiter .... Big Grin

Er hats halt vergessen warscheinlich..... Wink
Antworten
#6
Hallo

Danke aber die Entwickleroptionen waren vorm Update auch schon aktiv.
habe jetzt noch den Haken bei  Erweitertes Neustartmenü gesetzt.

Aber das ist nicht das was sich wollte.
Der der Version 12.1-20150729-Nightly-jfltexx und davor war der Punkt Profile direkt nach langem Drücken auf den Power Knopf verfügbar.
Das von Ibu angegebene Menü kommt ja erst zum vorschein nachdem der Power knopf lange gedrückt wurde un im darauf folgenden Menü neustart ausgewählt wurde....
Antworten
#7
Profil ist bei mir oben in der Leiste, die kann ich runterziehen und gehe auf Profil.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
M.W (10.08.2015)
#8
Danke ,
bei mir waren die Profile zwar nicht dabei, habe sie aber hinzufügen können.


Manfred
Antworten
#9
(10.08.2015, 14:51)M.W schrieb: Danke ,
bei mir waren die Profile zwar nicht dabei, habe sie aber hinzufügen können.

Manfred

Übrigens, du kannst ruhig die aktuellste Nightly nehmen, alle Nightlys der letzten 7 Tage laufen extrem gut!
Antworten
#10
Danke schon geschehen....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.426 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 16.599 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.688 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S4 gt-i9505 datum&zeit falsch ernst.seidl 1 1.833 04.12.2019, 19:34
Letzter Beitrag: wowi63
  i9505 Strich im Dispaly reset 0 1.487 30.11.2019, 14:01
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste