Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 GT-i9505 update bricht seit CM11 - M9 immer bei 25% ab...
#31
Keine Ahnung was da los ist. In den Download Modus kam ich jedes Mal auf Anhieb, aber für den Recovery Modus hat es ewig gedauert, bis er es angenommen hat.
So, nun bin ich wieder am herstellen... aber eine Lösung habe ich blöder Weise immer noch nicht...
Habt Ihr noch eine Idee???
Antworten
#32
Ich würde mal alles zurücksetzen..und die M11 sauber drauf ziehen..also Factory reset...sicher vorher deine Google Daten.und mache ein Backup.ich hoffe dein Recovery spielt mit...
Antworten
#33
Gehe am besten einfach in Einstellungen > sichern und zurücksetzen...
Antworten
#34
Genau das wollte ich vermeiden...
Zusätzliches Backup über TB oder Nandroid Backup? Habe vorher über die CWM Recovery gesichert und konnte nun trotzdem über 20 Apps neu installieren, die auf einmal verschwunden waren.
Welche Recovery würdest Du denn jetzt empfehlen?
Antworten
#35
..ich würde erstmal bei cwm bleiben...kannst später immer noch wechseln..und ich persönlich mache nichts mit TB... Nandroid,aber das bleibt dir überlassen..
Glück Auf
Antworten
#36
Korrigiere mich, aber wenn du Format System ausgeführt hast und die Rom Installation nicht funktioniert hast, hast du kein Betriebssystem mehr installiert.
Neue Möglichkeit ist die Stockrom über Odin zu flashen und anschließend wieder auf CM zu wechseln. Das sollte auf jedenfall funktionieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Krummi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (12.10.2014)
#37
Hi krummi, ja das ist richtig, nach Format system ist die rom weg. Deswegen sollte er/sie ja ein backup anlegen um im Fall eines Fehlschlag beim flashen wieder das alte funktionierende rom wiederherstellen zukönnen. Normalerweise brauch man nach einem Format auch nur die gewünschte rom flashen. Sunbear hat irgendwann irgendwas falsch gemacht, ansonsten würden solche Probleme gar nicht erst auftreten.
Antworten
#38
Hi feti, ja scheint so, dass ich irgendwann, irgendwas falsch gemacht habe. Wobei ich leider nicht weiß, was und wann...
Beim System Format gab es ja nicht so viel falsch zu machen. Nach System format, habe ich sicherheitshalber nochmals partion und dalvik cache gelöscht, auch wenn es wahrscheinlich nicht nötig war und dann die M11 geflasht, was aber auch wieder bei ca. 25% abgebrochen ist.
Wenn es tatsächlich nötig ist und keiner mehr eine gute Idee hat, werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen um ein Fullwipe zu machen...
Danke Euch allen auf jeden Fall für Eure Hilfe und fürs mitdenken. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen rettenden Einfall... ;-)
Antworten
#39
Wenn du deine Daten bereits gesichert hast, kannst du Touchwiz via Odin flashen, Recovery flashen und dann CM11 M11. Aus dem nandroid kannst du dir mit TB auch die Daten rausziehen, also Appdaten usw, hab ich hier iwo mal gelesen. Komplett einspielen würde ich es nicht, da du sonst wieder das fehlerhafte Rom drauf hast.

Meine Vermutung ist, dass es an der Recovery liegt. Wenn die nicht richtig läuft klappt das flashen nicht.
Antworten
#40
Das mit der Recovery haben wir doch schon empfohlen..aber das hat wohl auch nicht geklappt !?! Soweit ich weiß fährt sein System auch noch hoch,also sollte er doch lieber komplett zurücksetzen und die M11 sauber aufspielen. Mit Backup würd ich da garnichts mehr machen um das zu gewährleisten....oder sehe ich das falsch ???
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.235 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.241 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.685 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 3.077 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.494 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste