Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 GT-I9515 mit 5.0.1 auf CM13 ?
#1
Hallo an alle ,

ich habe folgendes Telefon vor mir liegen:
S4 GT-I9515 mit Android 5.0.1
Ich möchte gerne CM 13 darauf Flashen.
Leider finde ich nichts in der Richtung finde immer alles nur für das I9505.
Geht das auf meinem Handy überhaupt?
Wenn ja wäre es Super wenn mir da jemand helfen könnte von euch.Ich möchte es ja auch nicht durch unwissenheit kaputt machen.
Habe im vorfeld schon zwei S3 mini und S3 gerootet und CM geflasht vor einiger Zeit.

Gruß
Antworten
#2
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...5-t3245133

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...5-t3190176
Antworten
#3
Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 VE http://www.android-hilfe.de/forum/custom...4-ve.2328/

Offiziell noch nichts, wühle dich durch..

from OnePlus 2
Antworten
#4
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich hab mir jetzt erstmal das Paket mit CF-Autoroot runtergeladen .
Habe das ausgewählt welches mit meinem Model und der Buildnummer und der Android Version übereinstimmt.
Oder muss ich auf noch etwas achten?
https://autoroot.chainfire.eu/#odin
Leider ist die Anleitung in englisch.
Kann mir jemand sagen was ich wo machen muss und was wo rein muss?
Gubt es vieleicht eine deutsche Anleitung dafür oder vieleicht mit Bildern?
Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) (jfvelte) ist das für mein Gerät?Value Edition?Und was ist(jfvelte)?


ODIN flashable devices

BASIC INSTRUCTIONS
All downloads contain .tar.md5 files flashable in ODIN as PDA.

Make sure your device is in ODIN download mode (usually you can get there by holding VolDown+Home+Power when the device is turned off), then start the included Odin3-v1.85.exe file, press the PDA button, select the .tar.md5 file, and click Start. You can find more detailed instructions and assistance at XDA.

A modified recovery and cache partition will be flashed, which will install (only) SuperSU, then clean-up the cache partition and re-flash the stock recovery.

For the root to work, the device must reboot into recovery. Most devices will do this automatically after flashing these files, but in case that does not happen, please boot into recovery manually.

UNLOCK BOOTLOADERS
If you have locked bootloaders, flashing one of these will probably brick your device - with the exception of Nexus devices, which will usually automatically "OEM unlock" and wipe your data !
Antworten
#5
Ich habe mir das alles mal durchgelesen.Läuft ja wohl alles nochn nicht so richtig.
Ich werde wohl nur das Handy Rooten damit ich Titanium Backup und SD Maid nutzen kann.
Kann ich eigentlich mit Titanium Backup auch vorinstallierte Apps entfernen wenn das Handy gerootet ist?
Also Bräuchte ich nur Hilfe das Handy zu rooten oder ist das eher sinnlos?
Antworten
#6
(22.03.2016, 20:23)paniker schrieb: Ich habe mir das alles mal durchgelesen.Läuft ja wohl alles nochn nicht so richtig.
Ich werde wohl nur das Handy Rooten damit ich Titanium Backup und SD Maid nutzen kann.
Kann ich eigentlich mit Titanium Backup auch vorinstallierte Apps entfernen wenn das Handy gerootet ist?
Also Bräuchte ich nur Hilfe das Handy zu rooten oder ist das eher sinnlos?
Ja das sollte gehen wenn es gerootet ist die ganzen vorinstallierten apps zu löschen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#7
Sinlos nein da du dir ja damit Speicher frei gibst für neue.Müll apps :-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hat jemamd mit i9515 Erfahrung zum Unterschied CM12.1 zu CM13? Beides selbstredend noch in inoffizieller Version.

Welche Version läuft runder, besser? Wie ist der Akkuverbrauch? Welche Vorteile bringen CM13 zudem?
Oder soll ich auf 12.1 bleiben?
Danke Euch.
Antworten
#9
Backup machen und probieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#10
Darauf wäre ich auch gekommen, danke dir Jesusnagler.
Aber ich aber ja nach Erfahrungen anderer gefragt... ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 806 107.404 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 449 55.801 Gestern, 23:23
Letzter Beitrag: robby2107
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 456 06.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.384 04.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: webberann
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.169 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter