Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 CM12 Root & Recovery "verschwunden"
#1
Ich bitte euch dringend um Hilfe...

Gestern wollte ich aktuelle Nightly (17.02.2015) Installieren. Nach der Installation startete mein Handy nicht mehr, blieb bei der Bootanimation stehen. Ich dachte mir OK, dann flashe ich es nochmals. Habe den Akku raus genommen und Handy neu im Recovery Modus (Philz Touch) gestartet. Ich dachte mir dass es gut wäre wenn ich full Wipe mache und dann die Rom nochmals Installiere inkl. Gapps. Gesagt getan. Hat auch funktioniert, was aber dabei passiert ist dass der Root und die Recovery weg sind. Ich dachte mir ist ja halb so schlimm. Jetzt kommts. Ich krieg mein Handy nicht mehr gerootet und kann keine Recovery mehr drauf Installieren. Mein Handy kann ich jetzt nur zum Telefonieren und SMS schreiben gebrauchen sonst funktioniert bei mir nicht mehr, habe noch dazu ständig abstürze, habe auch schon überlegt eine Stock Rom zu flashen was eigentlich nur als allerletzte Lösung in Frage kommt. 

Hat bitte einer, eine Lösung für mich wie ich mein Handy wieder zum laufen bringe (Root, Recovery)? 

Für eure Ratschläge bin ich euch wirklich dankbar.
Antworten
#2
(18.02.2015, 09:21)cz.gsx1250 schrieb: Ich bitte euch dringend um Hilfe...

Gestern wollte ich aktuelle Nightly (17.02.2015) Installieren. Nach der Installation startete mein Handy nicht mehr, blieb bei der Bootanimation stehen. Ich dachte mir OK, dann flashe ich es nochmals. Habe den Akku raus genommen und Handy neu im Recovery Modus (Philz Touch) gestartet. Ich dachte mir dass es gut wäre wenn ich full Wipe mache und dann die Rom nochmals Installiere inkl. Gapps. Gesagt getan. Hat auch funktioniert, was aber dabei passiert ist dass der Root und die Recovery weg sind. Ich dachte mir ist ja halb so schlimm. Jetzt kommts. Ich krieg mein Handy nicht mehr gerootet und kann keine Recovery mehr drauf Installieren. Mein Handy kann ich jetzt nur zum Telefonieren und SMS schreiben gebrauchen sonst funktioniert bei mir nicht mehr, habe noch dazu ständig abstürze, habe auch schon überlegt eine Stock Rom zu flashen was eigentlich nur als allerletzte Lösung in Frage kommt. 

Hat bitte einer, eine Lösung für mich wie ich mein Handy wieder zum laufen bringe (Root, Recovery)? 

Für eure Ratschläge bin ich euch wirklich dankbar.
Was für ein handy ???
Antworten
#3
Samsung Galaxy S4 I9505 Black Edition  Shy
Antworten
#4
..kommst du ins Recovery ?
Antworten
#5
Da du ja alle Daten haben solltest wo du für deine handy brauchst geh einfach nach dieser Anleitung der 2te post

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2293
Antworten
#6
(18.02.2015, 09:39)Andyrandy schrieb: ..kommst du ins Recovery ?

Habe kein Recovery mehr und kann es leider (weiß nicht wieso) nicht per Odin drauf spielen, geht einfach nicht.

(18.02.2015, 09:42)CM-Psycho schrieb: Da du ja alle Daten haben solltest  wo du für  deine handy brauchst geh einfach nach dieser Anleitung der 2te post

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2293

So bin ich vorgegangen. Leider ohne Erfolg, die Recovery wird einfach nicht drauf Installiert. Gerootet habe ich es auch 2x aber habe anscheinend keine Root rechte. 
Antworten
#7
..hast das ganze System abgeschossen..hast was mit System gewiped ?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
cz.gsx1250 (18.02.2015)
#8
(18.02.2015, 09:57)Andyrandy schrieb: ..hast das ganze System abgeschossen..hast was mit System gewiped ?

Im Philz Touch hat es mich nach Wipe für eine neue Rom Installation gefragt, das habe ich dann durchgeführt.
Antworten
#9
Mal an einem anderen usb Port getestet?
Und auch alles als Administrator gestartet?
Ansonsten mal Stock versuchen wieder drauf zu Knallen.....
Oder mal per App versuchen das recovery zu installieren...
Irgendwo im forum hat der andyrandy die app öffters schon genannt...

Das könnte interessant sein: "Root Checker" - https://play.google.com/store/apps/detai....rootcheck

Das könnte interessant sein: "[ROOT] Rashr - Flash Tool" - https://play.google.com/store/apps/detai...overytools
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (18.02.2015), cz.gsx1250 (18.02.2015)
#10
..clean for install a new Rom ?..oder was ?
Kannst du noch Apps laden..überhaupt..Flashify dann ! Akku nochmal raus...bischen warten...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 Active CM 13 Recovery Ruudy 3 171 01.12.2016, 23:50
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 517 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Samsung Tab A 2016 SM-T280 Rooten Recovery AndroidCell 7 3.796 06.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: schneibva
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 424 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 447 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter