Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4
#1
Hallo
Habe ein s4 und möchte die Cm Software ausprobieren. Wenn ich die Cm Sotware drauf habe kann ich dann alle apps vom google play store installieren zb. Wie den übetsetzer für Seiten im intetnet. Funktioniert auf die worterkennung so wie bei touchwiz. Habe vom flashen keine Ahnung.
Antworten
#2
Hi, Manni.

Ja, mit CM kannst du ganz normal Apps aus dem Playstore installieren. Man muss halt davor die Google-Apps flashen. Einmal geflasht, dann ist Alles wie beim normalen System.
Auch eine Worterkennung gibts bei CM. Ob die aber nun so funktioniert, wie bei TouchWiz kann ich dir nicht sagen. Habe keine Ahnung von Samsung. Big Grin 2

Hast du dir schon mal ein paar Dinge zum Flashen/Rooten/Bootloader unlocken etc durchgelesen, oder bist du ganz neu auf dem Gebiet?


-LG
Antworten
#3
Muss ich jede app flashen die ich installieren möchte?
Wollte das mit dem cyanogenmod app installer machen.
Antworten
#4
Ne, jede App musst nicht flashen. Also man flasht eine ROM und danach die Gapps. Das ist ein Paket mit allen nötigen Google Apps. Wie zB dem Playstore, Google Maps, Google Suche usw. Das macht man einmalig und dann kann man ganz normal Apps installieren.

Wenn du das mit dem Installer machen möchtest, ok. Soweit ich weiss, muss man aber die Gapps trotzdem manuell flashen. Das macht der Installer nicht.

Die gibts zB hier:
http://goo.im/gapps

Für jede Cyanogenmod Version braucht man die entsprechenden Gapps.

Falls du irgendwelche Probleme hast, frag einfach. Wir führen dich gerne durch die Installation. Bin zwar im Moment auf Arbeit und kann darum nicht immer sofort antworten, aber die Anderen helfen dir bestimmt auch gerne.
Antworten
#5
Frage ist die cm den so viel besser wie touchwiz.
Läuft das Handy dann flüssiger und ist es auch schneller im Internet.
Wie sieht das aus wenn ich die cm drauf habe und wieder zurück flachen will geht das ?
Und hat die cm eine gute worterkennung hab gelesen das sie nicht so gut ist wie die von samsung.
Antworten
#6
Hallo Manni, also CM ist wirklich um einiges schneller als Touchwiz. Aber wenn du zurück Flaschen willst, solltest du am besten vor dem flashen von CM mit der recovery ein Backup machen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Wie mit welchem Programm mach ich den ein Backup.
Ist das einfach null Ahnung.
Wohnt hier keiner in der nähe von eschweiler .
Antworten
#8
Hast du das gerät schon gerootet? Wo ist denn Eschweiler?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Nein hab noch nicht gebootet. Eschweiler bei Aachen.
Antworten
#10
Kann mir jemand sagen wie ich ein Backup mache bevor ich die cm installiere.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter