Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3mini - CM11 installiert - Push-Mitteilungen bleiben aus (Email)
#1
Hallo!
Ich habe mein S3mini gerootet und CM11-20151017-UNOFFICIAL-golden installiert, weil das Handy zu langsam geworden war und ich die Bloatware entfernen wollte.
Eigentlich ist jetzt wieder alles super, läuft sehr schnell und sauber, aber:

bei gmail, web.de und gmx bekomme ich -wenn überhaupt - nur sehr zeitverzögert (mehrere Stunden) eine Push-Nachricht über den Eingang einer neuen Mail.
Bei WhatsApp geht es etwas schneller, aber auch nicht ganz normal.

Weiß jemand Rat? Exclamation

Habe PNF installiert mit Superuser-Rechten und die empfohlenen Einstellungen vorgenommen, hilft aber nicht.

Vielen Danke!
Antworten
#2
Hallo erstmal.

Was ist PNF? Hast du mal in deinen Mobilfunkeinstellungen geschaut, ob die APN stimmt? Manchmal ist die verkehrt übernommen und muß neu gemacht werden. Wie das geht, in der Tutorial-Abteilung gibt es da was.

Hast du mal die Sync überprüft? Einstellungen der Apps?

Gibt da viele Möglichkeiten, woran es liegt. Schau einfach mal und gib Bescheid.

Cara
Antworten
#3
bei der cm email musst du in den kontoeinstellungen des jeweiligen email acc auf push umstellen.die stehn glaube auf 1 std oder so.

email öffnen-->von links nach rechts wischen-->einstellungen-->dann z.b auf xyz@gmail.com tippen-->synchronisierungshäfigkeit auf push stellen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  [APP] trwp wird nicht installiert saturn1955 8 4.414 12.08.2020, 08:28
Letzter Beitrag: saturn1955
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 4.795 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 2.377 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  Samsung Smart switch S3mini CM12.1 auf S3 CM13? oldcan 0 2.883 09.09.2016, 03:19
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste