Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 - Problem Sim Karte kann nicht entsperrt werden
#1
Hallo Zusammen,

da das S3 nicht mehr supportet wird und ich nur gutes vom CM gehört habe, habe ich mich entschlossen CM zu installieren.

Ich besitze eine Vertragskarte als auch das S3 Vodafone gebrandet. Habe die Vodafone Firmware schon lange durch das Original Stock Rom ersetzt.

Nun habe ich CM 11.0 draufgespielt via CM Installer. Alles hat wunderbar funktioniert, jedoch hatte ich kein Handy Netz mehr. Sobald ich aufgefordert werde meinen Pin einzugeben, funktioniert die Entsperrung nicht, stattdessen komme ich sofort ins Menü. Hmm. Bin wieder zurück zum Original Stock Rom. Da funktionierte alles wieder. Ich dachte mir, vllt wäre die 11.0 noch nicht Bug frei, so habe ich die 10.1 bzw 10.2 stable version manuell installiert. CMW installiert, dann im recovery modus CM und gapps installiert, vorab aber Full Wipe etc..

Tja alles wunderbar geklappt jedoch dasselbe Problem wie bereits erwähnt. Dann habe ich meine Imei nummer geprüft. Da wurde mir keins angezeigt. Nachdem ich die IMEI nummer der zuvor gesichtern EFS ORdner wieder eingespielt habe, und das handy neugestartet habe, komme ich bei der PIN eingabe nicht mehr weiter. jedesmal wenn ich mein PIN eingebe , versucht es zu entsperren aber es klappt nicht. somit gelange ich nichts ins menü. habe meine sim karte rausgenommen handy neugestartet. komme zwar ins menü , habe meine IMEI geprüft und voila die IMEI ist identisch wie auf der Verpackung. es wird mir sogar wieder das Baseband angezeigt. sobald ich jedoch das handy mit der sim starte kann ich die sim nicht entsperren. Hat jemand evtl eine Idee woran es liegt? Momentan bin ich wieder zum STock ROM gewechselt. Muss ja auch telefonieren:-)

Ich würde liebend gerne das CM ausgiebig testen und auch behalten, jedoch komme ich momentan nicht weiter:-(
Antworten
#2
Niemand da, der helfen kann????:-(
Antworten
#3
Moin, hast du mal übers debranden nachgedacht? Vielleicht löst das dein Problem.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
(25.07.2014, 11:55)feti schrieb: Moin, hast du mal übers debranden nachgedacht? Vielleicht löst das dein Problem.

Wie kann ich prüfen ob mein Handy noch gebrandet ist. Wie gesagt, habe mir vor geraumer Zeit die Original Stock Rom von Samsung draufgezogen, weil ich keine Lust mehr auf Vodafone Stock hatte.

Wenn ich *#1234# wähle erscheinen folgende Daten

AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300DDEMG
CSC: I9300DBTGMK2

Soweit ich weiß steht DTB für branding freies Handy.

Wie kann man denn das Branding entfernen?
Antworten
#5
Hier wurde alles schön erklärt:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_...anden.html

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
WIe gesagt momentan habe ich Bandingfreie Firmware drauf.

wenn ich allerdings in der APP Galaxy Sim Unlock schaue,steht unter CSC Lock = locked. vllt ist genau das das problem.
Registred Operator ist Vodafone steht dort auch.
Antworten
#7
So Problem selbst gelöst:

Ich habe wieder die Vodafone Firmware 4.3 auf meinem S3 geflashed. Im Anschluss, habe ich Cynagogenmod 10.2 geflashed, bevor ich gestartet habe, noch einen FULL Wipe cache im revocery ausgeführt. Beim Starten wurde meine Sim Karte nicht erkannt, da IMEI nummer wieder weg war. habe den zuvor bereits gesicherten ORdner EFS mit Terminal App und busybox app wieder eingespielt. die imei wurde komischerweise immer noch ncith richtig angezeigt. habe dann im efs ordner die dateien nv_data.bin und nv_data.bin.m5 gelöscht, indem moment wo man das handy wieder neustartet, generiert das Telefon neue Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.m5 anhand der sicherungsdateieen .nv_data.bak und .nv_data.bak.md5. Somit konnte die IMEI wiederhergestellt werden. Plötzlich konnte ich mich mit der Sim wieder einloggen und die Netzauswahl auf Vodafone ändern. jetzt habe ich endlich wieder netz und es funktioniert:-)

werde mein handy gleich neustarten, ich hoffe, das die PIN Eingabe verläuft wieder problemlos
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 625 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [ANDROID] cm13 S4 Kamera Problem Siegfried Dostal 7 680 26.11.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Wlan Problem CM13 S3 siggi77 0 175 20.11.2016, 18:27
Letzter Beitrag: siggi77
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 292 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  wird nicht als massenspeicher erkannt Ani 14 14.831 05.11.2016, 00:37
Letzter Beitrag: ITs.ORG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter