Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S2 I9100 ota Update CM10.2
#1
Question 
Hallo zusammen,

erst einmal danke, dass ihr ein Forum betreibt und euch um User von CM kümmert.

Dazu noch einen Glückwunsch an die tollen Versionen von CM, die meiner Meinung nach sogar besser sind als die Originalen von Samsung.

Eine Frage habe ich: Habe nun seit ca. 2 Wochen CM 10.2 auf meinem S2. Habe nun vor 4 Tagen mal unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> System-Updates geschaut, ob es eine neue Version gibt und es gibt eine.

Allerdings gehts hier nicht wirklich weiter. Man kann es canceln und dann rödelt er kurz (Balken oben läuft). Dann kann man wieder auf Download Update klicken. Der Balkeb oben bleibt soweit leer.

Dauert dies einfach oder wie muss man dies verstehen?

In der Faq steht, mann kann unter Einstellungen -> Über das Telefon/Tablet -> CyanogenMod-Updates einstellen, wie Updates gehandhabt werden. Diesen Menüpunkt habe ich erst garnicht.

Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüße
Richard
Antworten
#2
Hi richy,

Du hast, genauso wie ich, per installer App installiert. Du kannst die10.2 stable per recovery flashen. Musst aber nicht wipen. Mir hat folgendes video geholfen - https://www.youtube.com/watch?v=rbIBZPkm...ata_player. Ins recovery kommst direkt aus dem System beim Neustart (recovery auswählen).

VG/Olli




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Olli_DE Danke für diesen Beitrag:
richy (20.12.2013)
#3
Hallo Olli,

vielen Dank für deine Antwort.

Das bedeutet, dass ich wohl kein ota Update machen kann.

Hatte mich schon gefreut, so einfach CM auf mein S2 zu bekommen und nun muss ich mich wohl doch etwas mehr mit dem manuellen flashen beschäftigen, was ich eigentlich vermeiden wollte...

Denke ich warte dann auf die CM11, weil mir das jedes mal zu viel Arbeit ist.

Viele Grüße

Richard
Antworten
#4
Hi Richard,

Eigentlich kein großer Akt. Und ohne zu wipen auch keine Arbeit hinterher. Aber die 10.2 stable bringt auch nicht wirklich neues. Die Bugs die mir aufgefallen sind, sind nicht behoben. Wie auch immer, ich empfehle dir auf jeden Fall Titanium Backup, wirst später für die cm11 auch brauchen, denn bei so einem versionssprung auf jeden Fall ein full wipe gemacht werden soll.

VG/Olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hi,

welche bugs hast du denn fest gestellt?

VG
Richy
Antworten
#6
Bei den Profilen, funktionieren einige Aktion nicht. Beispiel Bluetooth anschalten (Aus geht). Das selbe mit mobile Daten Ein/Aus. Grundsätzlich nichts wirklich wichtiges, aber wäre toll wenn das funktionieren würde.

Gruß/Olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#7
Generell sollte man im recovery mode ein Backup machen vor dem flashen. Das stört mich ein wenig am internen CM-Updater. Wäre schön wenn er diese Option (Backup) anbieten würde. Das schöne am Backup ist, dass man einfach wieder zurück kann wenn ein nightly mal nicht so rund läuft...Big Grin 2

gesendet mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen JulGer Danke für diesen Beitrag:
richy (27.12.2013)
#8
Hallo,

habe nun doch einmal den Schritt mit dem manuellen Update gemacht.
Hat soweit geklappt. Das Boot-Logo hat sich nun mit geändert.

Habe mir unter download.cyanogenmod.org die aktuellste Version cm-10.2-20131226-NIGHTLY-i9100.zip geladen.

Eine stable Version für das S2 für die CM10.2 konnte ich aber nicht finden, sondern eben nur test oder nightly Versionen.

Olli welche stable Version meintest du?

Viele Grüße

Richard
Antworten
#9
Stable gibt es nur 10.1.3 alles andere ist nightly.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi Danke für diesen Beitrag:
richy (28.12.2013)
#10
Hi,

deswegen hatte ich mich ja etwas gewundert, weil Oli schrieb:
"Du kannst die10.2 stable per recovery flashen."

Daher wollte ich nur sicher gehen, daß ich jetzt die richtige Version genommen habe.

Oli hat aber wohl ein S3, vielleicht daher.

Danke und Gruß
Richard
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 449 56.180 08.12.2016, 23:23
Letzter Beitrag: robby2107
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.557 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 517 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 424 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  Galaxy S2 i9100 Kameraprobleme bei CM 11, 12.1, 13 Cyanogenmod 13 1.977 05.10.2016, 07:37
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter