Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] "Ruhige Stunden" konfigurieren
#1
Hallo,

ich schätze die Funktion "ruhige Stunden" sehr, weiß aber nicht, wie ich sie richtig konfigurieren muss.

Mein Ziel ist es, dass Nachrichten (Whatsapp, Mail etc) keinerlei Signale verursachen, also keinen Ton und keine Vibration. Dafür möchte ich gerne Anrufe durch Vibration signalisiert bekommen, oder eben durch einen Ton.

Der Haken ist: Ich habe mein Galaxy S2 durchgehend auf lautlos mit Vibration, und wenn ich jetzt bei den Ruhigen Stunden den Haken bei Vibration aktiviere, sind die Anrufe ebenfalls komplett lautlos und ohne Vibration.

Wie kriege ich das richtig eingestellt?

Gruß, FlatEric

Galaxy S2 und CM 10.2
Antworten
#2
Da ruhige Stunden alles bis auf Anrufe berücksichtigen,
(sowas wie "Anrufe werden während der ruhigen Stunden normal signalisiert" steht da)
sollten Anrufe wie sonst auch funktionieren

Normale Anrufe funktionieren (vibrieren) ?

Eventuell die Uhrzeit "falsch herum" eingegeben:
anstatt von "23 Uhr bis 8 Uhr", "8 Uhr bis 23 Uhr"
(sollte eigentlich damit nichts zu tun haben, aber lieber mal kontrollieren)

Profile sind aktiviert: Die haben bei mir einiges durcheinander gebracht, und einfach nicht funktioniert
Nach der deaktivierung der Profile gings wieder


Achja: Herzlich willkommen FlatEric!
Antworten
#3
Hallo Blubb,

danke, hab alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Ding ist, dass die ruhigen Stunden funktionieren. Also in den angegeben Zeitspanne ist alles komplett ruhig, keine Tastentöne, keine Benachrichtigungen - aber leider auch keine Anrufe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso durchgehend nur Vibration angestellt habe, und durch die ruhigen Stunden einfach komplett die Vibration rausgenommen wurde?
Antworten
#4
Hab es gerade ausprobiert:
Klingelton ist bei mir sowieso aus, nur Vibration.
Vibration während der ruhigen Stunden AUS,
Ruhige Stunden von 13.03 bis 14.00 Uhr,
Bis 13.04 gewartet,
Bildschirm ausgemacht,
Sms an mich geschickt,
Bildschirm ging an, Benachrichtigung kam an, aber keine Vibration
Mich angerufen, Bildschirm geht an, und es vibriert

Habe allerdings ein Galaxy Nexus, und PA 3.99
Screenshot gibts heute Abend erst wenn ich heimkomme Wink
Antworten
#5
Die Konfiguration der ruhigen Stunden finde ich aber auch sehr verwirrend, das ist bisher noch nicht schön gelöst, meiner meinung nach.
Genau so, dass es wohl keinen Einfluss auf die Anrufe nimmt, was ich sehr schade finde... Aber auf Dritt-Apps zurückgreifen möchte man dann ja auch irgendwie nicht.

Mich würde es hier also auch interessieren, wie man das am besten konfiguriert, da ich einfach zu faul bin um damit rumzuspielen Tongue
Antworten
#6
es soll ja auch keinen Einfluss auf Anrufe nehmen, was ich auch sinnvoll finde.
Andererseits kann man sein Handy ja auf komplett lautlos stellen

So sieht das zumindest bei PA 3.99 aus (deswegen Englisch/Deutsch gemischt):
Spoiler
   
wie in meinem post heute Mittag, sind die Uhrzeiten nur zum Testen gewesen
Antworten
#7
Bei mir sieht es so aus, daher finde ich es eher verwirrend.
   
Antworten
#8
Blöde Frage: Wo finde ich in 10.2 die "ruhigen Stunden"? Habe ein N7000.
Antworten
#9
Einstellungen - Töne - Ruhige Stunden
Antworten
#10
In meinem Fall war es so, dass ich auch nachts per Vibration Anrufe signalisiert bekommen wollte. Leider funktionierte das nicht.
Ich habe jetzt mit den Einstellungen herumgespielt und festgestellt, wenn in den ruhigen Stunden "Haptischen Feedback" angehakt ist, vibriert nichts, auch nicht der Vibrationsalarm bei Anrufen. Die Funktion "Vibration" scheint in dem Fall keine Auswirkungen zu haben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] Schnelleinstellungen konfigurieren exaveal 5 383 19.08.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Ruhige Stunden derschöneharry 0 397 10.08.2014, 09:42
Letzter Beitrag: derschöneharry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter