Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Rufnummernanzeige auf dem Sperrbildschirm abgeschnitten
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Antworten
#2
(30.07.2015, 19:01)j0hnnieb schrieb: Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Was für ein cm hast du den drauf?
was für ein Handy hast du ?

Ohne genau Angaben kann dir keiner versuchen zu helfen ...
Antworten
#3
(30.07.2015, 20:10)CM-Psycho schrieb:
(30.07.2015, 19:01)j0hnnieb schrieb: Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Was für ein cm hast du den drauf?
was für ein Handy hast du ?

Ohne genau Angaben kann dir keiner versuchen zu helfen ...

Sorry... völlig vergessen ;-)

Ich habe CM12.1 auf einem Galaxy S5 DUOS G900FD. Wobei das Problem direkt im CM12.1 besteht, da es auf meinem I9195 und einem I9192 das selbe ist. War auch schon beim CM12 so.

Danke schon mal für deine Mühe!
Antworten
#4
Geh mal in Einstellungen - disyplay
Und schraub mal die pixeldichte runten vielleicht hilft das ....
Antworten
#5
Ist ja interessant... du hast recht! Wenn ich die Pixeldichte eine Stufe (von 480dpi [standard] auf 440dpi) runternehme funktioniert es. Zwar wird dabei auch die gesamte Schrift im System kleiner, aber die kann ich ja nach belieben in der Größe einstellen.

Danke Wink
Antworten
#6
(31.07.2015, 17:39)j0hnnieb schrieb: Ist ja interessant... du hast recht! Wenn ich die Pixeldichte eine Stufe (von 480dpi [standard] auf 440dpi) runternehme funktioniert es. Zwar wird dabei auch die gesamte Schrift im System kleiner, aber die kann ich ja nach belieben in der Größe einstellen.

Danke Wink
Bitte kein ding ....
Antworten
#7
Ich muss nochmal das Thema aufgreifen.
Die Pixeldichte zu verringern löst zwar das Problem, aber wie schon erwähnt wird die gesamte Schrift im System kleiner. Dies lässt sich zwar durch die Einstellung der Schriftgröße verbessern, aber wenn man die Schrift zu groß wählt, tritt wieder das o.g. Problem auf. Auf einem S5 mit 5,1 Zoll Display mag das gehen, aber auf dem S4 mini wird die Schrift so klein, dass man eine Lupe braucht Wink

Nun die Frage... welche Datei müsste man modden, um nur die Schriftgröße der Rufnummer des Anrufers zu verkleinern? Und wäre es nicht allgemein Sinnvoll es schon im CM Source abzuändern, da ja dann alle CM12 Nutzer davon profitieren würden? Wen könnte man bezüglich dieses Vorschlages ansprechen?

Danke für euren Hilfe!

Gruß
J0hnnieB
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierten Sperrbildschirm deaktivieren nobsi76 1 803 02.04.2016, 09:59
Letzter Beitrag: nobsi76
  [ANDROID] Yahoo Weather im Sperrbildschirm Schneemann 3 959 07.03.2016, 20:47
Letzter Beitrag: FatalError
  [CM] Benachrichtigung auf Sperrbildschirm AUS, auf Statusleiste AN r4d4 6 1.649 18.02.2016, 11:02
Letzter Beitrag: r4d4
  Sperrbildschirm Jan34 3 654 25.01.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
  Benachrichtigung Sperrbildschirm / Im Netzwerk anmelden / Musik auf externer SD TheMiracelwhip 6 2.788 12.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: TheMiracelwhip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter