Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Rufnummernanzeige auf dem Sperrbildschirm abgeschnitten
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Antworten
#2
(30.07.2015, 19:01)j0hnnieb schrieb: Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Was für ein cm hast du den drauf?
was für ein Handy hast du ?

Ohne genau Angaben kann dir keiner versuchen zu helfen ...
Antworten
#3
(30.07.2015, 20:10)CM-Psycho schrieb:
(30.07.2015, 19:01)j0hnnieb schrieb: Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingehenden Rufen auf dem Sperrbildschirm die Rufnummer des Anrufers (sofern er nicht im Telefonbuch eingetragen ist) unvollständig angezeigt wird. D.h. die letzten Ziffern der Nummer werden durch Punkte ersetzt. Dies ist aber für meine berufliche Tätigkeit unbrauchbar, da ich zum Überprüfen von Telefonanschlüssen/-nebenstellen die vollständige Rufnummer sehen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuändern?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß J0hnnieB
Was für ein cm hast du den drauf?
was für ein Handy hast du ?

Ohne genau Angaben kann dir keiner versuchen zu helfen ...

Sorry... völlig vergessen ;-)

Ich habe CM12.1 auf einem Galaxy S5 DUOS G900FD. Wobei das Problem direkt im CM12.1 besteht, da es auf meinem I9195 und einem I9192 das selbe ist. War auch schon beim CM12 so.

Danke schon mal für deine Mühe!
Antworten
#4
Geh mal in Einstellungen - disyplay
Und schraub mal die pixeldichte runten vielleicht hilft das ....
Antworten
#5
Ist ja interessant... du hast recht! Wenn ich die Pixeldichte eine Stufe (von 480dpi [standard] auf 440dpi) runternehme funktioniert es. Zwar wird dabei auch die gesamte Schrift im System kleiner, aber die kann ich ja nach belieben in der Größe einstellen.

Danke Wink
Antworten
#6
(31.07.2015, 17:39)j0hnnieb schrieb: Ist ja interessant... du hast recht! Wenn ich die Pixeldichte eine Stufe (von 480dpi [standard] auf 440dpi) runternehme funktioniert es. Zwar wird dabei auch die gesamte Schrift im System kleiner, aber die kann ich ja nach belieben in der Größe einstellen.

Danke Wink
Bitte kein ding ....
Antworten
#7
Ich muss nochmal das Thema aufgreifen.
Die Pixeldichte zu verringern löst zwar das Problem, aber wie schon erwähnt wird die gesamte Schrift im System kleiner. Dies lässt sich zwar durch die Einstellung der Schriftgröße verbessern, aber wenn man die Schrift zu groß wählt, tritt wieder das o.g. Problem auf. Auf einem S5 mit 5,1 Zoll Display mag das gehen, aber auf dem S4 mini wird die Schrift so klein, dass man eine Lupe braucht Wink

Nun die Frage... welche Datei müsste man modden, um nur die Schriftgröße der Rufnummer des Anrufers zu verkleinern? Und wäre es nicht allgemein Sinnvoll es schon im CM Source abzuändern, da ja dann alle CM12 Nutzer davon profitieren würden? Wen könnte man bezüglich dieses Vorschlages ansprechen?

Danke für euren Hilfe!

Gruß
J0hnnieB
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 18.1: Sperrbildschirm los werden? Starszy 0 2.675 13.07.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Starszy
  [LineageOS] Sperrbildschirm Uhr ausblenden root23 1 2.372 19.06.2022, 17:34
Letzter Beitrag: Limeagebeginner
  G900F friert ein bei Signalnachricht auf Sperrbildschirm Userix 5 2.278 28.01.2022, 19:24
Letzter Beitrag: linerick
  Zwei Funktionen zum Sperrbildschirm... Combs 3 2.281 04.10.2019, 07:20
Letzter Beitrag: Combs
  Statusleiste auf dem Sperrbildschirm ausblenden/sperren ? MingaCity 0 1.733 16.03.2019, 05:32
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste