Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Rootapps
#1
Hallo,

ich habe heute mein Nexus 5 von cm11 auf cm12 upgedatet.

Ich habe folgendes Problem: Alle Apps mit Rootzugriff funktionieren nicht mehr. SuperSU sagt, es müsse aktualisiert werden. Das funktioniert aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliche Probleme?

MfG
Antworten
#2
(07.01.2015, 16:42)derschöneharry schrieb: Hallo,

ich habe heute mein Nexus 5 von cm11 auf cm12 upgedatet.

Ich habe folgendes Problem: Alle Apps mit Rootzugriff funktionieren nicht mehr. SuperSU sagt, es müsse aktualisiert werden. Das funktioniert aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliche Probleme?

MfG

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...%C3%BCssig
Antworten
#3
Danke, das hatte ich schon gelesen.

Heißt das, dass ich den Rootapps bei Privacy die Rootrechte gewähren kann? Ich habe noch nicht gefunden, wo das gehen soll. Bislang sagen meine Rootapps, ich solle SuperSU Check.
Antworten
#4
(07.01.2015, 16:53)derschöneharry schrieb: Danke, das hatte ich schon gelesen.

Heißt das, dass ich den Rootapps bei Privacy die Rootrechte gewähren kann? Ich habe noch nicht gefunden, wo das gehen soll. Bislang sagen meine Rootapps, ich solle SuperSU Check.

also keine Ahnung, wie das jetzt geht...habe ja noch kein CM 12 Confused
bin mir aber sicher, dass da jemand mehr weiss, der dir antworten und helfen wird :thumbsup:
Antworten
#5
Es kann sein das du super su im recovery neu installieren musst habe da was mit bekommen ....ich frag mal in unsere WhatsApp gruppe ob dir da jemand helfen kann ....
Antworten
#6
Danke, das wäre sehr nett!
Antworten
#7
(07.01.2015, 17:29)derschöneharry schrieb: Danke, das wäre sehr nett!

So habe es in die Gruppe gepostet hoffe mal das sich einer meldet...von den Jungs ...
Antworten
#8
Du mußt Entwicklerrechte freischalten, dann kannst Du root aktivieren.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (07.01.2015)
#9
Ich hatte das gleiche Problem musste Supersu deinstallieren und über die Recovery neu flashen dann hatte es bei mir Funktioniert.
oder in den Entwickleroptionen Root einstellen hab ich aber noch nicht getestet dan müsste es über Privacy gehen
Und wie immer vorher Backup nicht vergessen
Antworten
#10
(07.01.2015, 18:05)Lembi203 schrieb: Ich hatte das gleiche Problem musste Supersu deinstallieren und über die Recovery neu flashen dann hatte es bei mir Funktioniert.
oder in den Entwickleroptionen Root einstellen hab ich aber noch nicht getestet dan müsste es über Privacy gehen
Und wie immer vorher Backup nicht vergessen

kann aber auch sein, dass CM das über Privacy noch nicht freigeschaltet hat....denke, dass es dann automatisch gehen sollte bzw man gleich zu Privacy weitergeleitet wird.... Confused
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter