Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM-Recovery wechsel
#1
Hallo Leute,
Ich habe letztends auf meinen Z3 (D6603) xZDualrecovery und CM12.1 raufgemacht. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu wechseln, da mir das CM-Recovery nicht zu sagt? Ich habe schon versucht über Rashr TWRP rauf zu flashen und "standard" über den PC mit den xZDualrecovery Installer. Trotzdem startet das Handy immer ins CM-Recovery. Flashify kann ich nicht testen da es sich immer aufhängt. Die Einstellung zum Aktualisieren des Recovery bei Updates habe ich ausgeschaltet.

Mfg Nico
Antworten
#2
Ich würde das Recovery mit Odin aufspielen.
Versuch mal die Tastenkombi fürs Recovery zu halten und wenn S3 Logo kommt, nur die Powertaste los zu lassen.
Beim S4 komme ich auch nur so ins CostumRecovery.
Antworten
#3
Moment..
Kenny..Über Powertaste >Neustart..haste auch die Option ins Recovery zu starten..
Ihr müsst nur in Einstellungen >Entwickleroptionen..
das erweiterte Neustart Menü aktivieren...dann brauchste für S3 /S4 keinen Affengriff mehr anwenden

Bei Sony..sieht das wieder ganz anders aus..
Aber da bin ich nicht der Experte für..da klappts dann auch nicht über Flashify oder Odin..das läuft da ein wenig anders..da muß er sich im Sony Tut hier mal durchlesen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.07.2015)
#4
Morgen Leute
In diesem Fall ist dies einer der großen Unterschiede von Samsung und Sony.

Habe dies mal aus einem älteren thread kopiert.

Das Problem ist nicht ein anderes Recover raus zu bekommen das geht mit Rash und einem Boot.img von einer anderen Rom das Problem ist das CM 12 nur mit dem eigenen Recover funktioniert. Tausche ich bei einem offiziellen ROM von CM ab Version 12 den Recover aus startet android nicht mehr!!!! Das geht nur noch mit inoffiziellen ROM´s von CM.

Wer bei einem Xperia V eines der derzeitig erhältlichen CM 12 nighlies aufspielt der bekommt auch immer den eigenen CM Recover installiert ob er will oder nicht und er kann eben nur offizielle CM Roms damit nutzen. Will er ROM´s von anderen Herstellern aufspielen muss er zuvor ein anderen Recover installieren.

Das soll nur eine Info sein für Leute die damit liebäugeln CM 12 auf dem XV auszuprobieren.
Man sollte sich also zur Sicherheit vorher sein aktuelles ROM - bei Sony diese boot.img - sichern oder besorgen. Denn mit den neuen CM 12 Versionen ist es mal nicht schnell wieder ausgetauscht.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Nico Kliche (31.07.2015), Andyrandy (31.07.2015)
#5
..sehr gut..der Nagler
Antworten
#6
Danke für die Antworten Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Xperia Tablet Z: Wechsel von CM 11 auf CM 12 oder zurück zur Stock radagast 16 817 23.08.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Xperia L hängt im Recovery Modus rgm68 6 822 09.04.2016, 18:13
Letzter Beitrag: rgm68
  CM 12 nur mit Cyanogen Recovery?? pmndrb 13 12.662 28.05.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Mecki Messer
  [THEME] Twrp recovery den104 32 4.854 12.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  CM für yuga anstatt amami geflasht, handy ohne Funktion und kein Recovery den104 39 5.056 11.05.2015, 22:14
Letzter Beitrag: den104

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter