Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Razr HD (xt925) Fehlgeschlagene CM-Installation
#1
Hallo Forengemeinde,

ich habe auf meinem alten xt925 (O2-Branding) mit dem CM-Recovery Snapshot 12.1 es geschafft, das CM 12.1 zu installieren. Das heißt, mein Bootloader ist entsperrt. Das Gerät selbst ist nicht gerootet.

Ausgangspunkt war das Stock Android 4.4.2 von Motorola, welches ich versucht habe, zu überspielen.

Mit CWM, Philz-Touch hat das Custom Recovery gar nicht funktioniert, erst mit dem CM-Recovery. Ich habe laut Anleitung mittels adb das cm-12.1 zip in den Folder /storage/0/ kopiert, das Gerät mit adb reboot-bootloader in den fastboot versetzt, mittels
fastboot flash recovery cm-12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PAO23E-xt925-recovery.img
das Recovery eingespielt und das Gerät neu gestartet ins Boot-Menu.

Nach einem wipe data /factory reset habe ich dann das cm installiert und das Gerät neu gestartet.

Und dann tat sich nichts mehr. Ich habe das CM-Logo gesehen und das Telefon wollte booten, mehr tat sich aber nicht mehr, bis der Akku leer war.

Mein Versuch, laut gegoogelter Hilfe, das cm-11 aufzuspielen, um danach dann erst zu rooten und dann das cm-12.1 aufzuspielen, wie bei anderen Leidgeplagten bereits geklappt, scheitert daran, dass mein Gerät nicht mehr mittels adb erreichbar ist.
Installation mittels adb (Install from adb) schlägt ebenfalls fehl.
Flashen mittels fastboot geht ebenfalls nicht, da im Package diverse Dateien fehlen.
Nächster Versuch war, über das USB-Datenkabel meines neu gelieferten Z3+ einen USB-Stick anzuschließen und das cm-11 davon zu installieren, scheitert daran, dass der USB-Stick zwar erkannt wird, aber nicht geladen, also kein Zugriff auf den Speicher vorhanden ist. Ich habe im Recovery keinen Zugriff auf /mnt/
Eine microSD zum aufspielen habe ich aktuell nicht zur Verfügung, sonst hätte ich diese Variante auch noch getestet.
Das Problem der Custom Recovery besteht des weiteren immer noch, das Telefon akzeptiert nur die cm-Recovery, somit kann ich nicht mal testen, ob eine andere Recovery anders arbeitet und das Gerät sich wieder bedienen lässt.
Auch wollte ich das Stock Android von Motorola wieder aufspielen, um zu testen, ob ich damit dann das cm-11 flashen kann, das gibt es aber nicht mehr zum Download.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Gerät mittlerweile fast drei Jahre alt ist, würde ich es gern verkaufen wollen, dazu muss es aber funktionieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XT925 CM13 keine Sim Karte Bollwurf 7 908 04.06.2016, 13:58
Letzter Beitrag: Bollwurf
  [CM] Motorola Razr Maxx Fab 8 1.320 18.02.2015, 21:04
Letzter Beitrag: Fab
  [CM] razr schaltet selbsttätig aus acdc 2 2.468 04.08.2014, 21:12
Letzter Beitrag: acdc
  Motorola Razr (XT910) Probleme mit App2SD groundlet 48 10.895 23.04.2014, 20:51
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter