Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Profile und (Benachrichtigungs)töne
#1
Hallo,

ich habe ein Xperia M mit CM 11. und folgendes Problem:

- ich bin im Standardprofil und passier hier im SMS-Programm den Benachrichtigungston an => funktioniert
- ich wechsle in ein beliebiges anderes Profil: der SMS-Ton ist wieder der Standard-Ton
- wenn ich (in diesem profil!) erneut in die SMS-App gehe, steht da unter Töne "Standard-Klingelton (Pyxis)"
- ich kann hier einen anderen auswählen, jedoch wird dieser NICHT übernommen (steht weiterhin Pyxis)
- gehe ich wieder in das Standardprofil, ist wieder "mein" Ton aktiv (und ich kann auch einen beliebigen anderen auswählen

Denkfehler? Bug?
Antworten
#2
(21.10.2014, 16:18)ThomasMeister schrieb: Hallo,

ich habe ein Xperia M mit CM 11. und folgendes Problem:

- ich bin im Standardprofil und passier hier im SMS-Programm den Benachrichtigungston an => funktioniert
- ich wechsle in ein beliebiges anderes Profil: der SMS-Ton ist wieder der Standard-Ton
- wenn ich (in diesem profil!) erneut in die SMS-App gehe, steht da unter Töne "Standard-Klingelton (Pyxis)"
- ich kann hier einen anderen auswählen, jedoch wird dieser NICHT übernommen (steht weiterhin Pyxis)
- gehe ich wieder in das Standardprofil, ist wieder "mein" Ton aktiv (und ich kann auch einen beliebigen anderen auswählen

Denkfehler? Bug?

Probiert schon mit einem selbst erstellten Profil?
Herrschen da auch die selben Fehler?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
ThomasMeister (22.10.2014)
#3
Hmm, in der Tat: mit einem neuen, selbst angelegten Profil funktioniert es. Dann dürfte zwar die Ursache nicht behoben sein, aber mein Problem ist trotzdem gelöst Wink
Antworten
#4
(21.10.2014, 23:21)ThomasMeister schrieb: Hmm, in der Tat: mit einem neuen, selbst angelegten Profil funktioniert es. Dann dürfte zwar die Ursache nicht behoben sein, aber mein Problem ist trotzdem gelöst Wink

Freut mich zu hören Wink

Wart mal aufs nächste update und teste das ganze mit den vorhandenen Profilen Smile
Antworten
#5
(22.10.2014, 04:46)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Wart mal aufs nächste update und teste das ganze mit den vorhandenen Profilen Smile

Funktioniert das mit den Updates (auch bei Nightlys) einigermaßen zuverlässig? Hab keine Lust alles nochmal zu installieren und einzurichten. Muss ich alle Nachfolgeversionen der Reihenfolge nach installieren, oder reicht es, wenn ich das neueste auswähle?
Antworten
#6
Du musst nur die aktuellste Version flashen. Deine aktuell installierte Version sollte aber nicht zu alt sein sonst kanns Probleme geben.
Antworten
#7
René hats beantwortet Wink
Antworten
#8
Hab jetzt (nach meinem Urlaub) mal die neueste Version installiert. Leider ist das Problem mit dem SMS-Ton immernoch. Außerdem bleibt das Telefon auf stumm geschaltet, wenn einmal ein lautloses Profil aktiviert war, egal welches andere Profil (mit Klingelmodus=Standard) man schaltet. Da heißt s wohl: weiter warten ;(
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM 11 Profile automatisch wechseln josef7000 7 908 07.09.2015, 13:34
Letzter Beitrag: iBu
  Keine Töne und LED mehr Ivo03 12 1.356 02.06.2015, 08:36
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  [ANDROID] Profile und hintergrund havehave 0 298 06.08.2014, 21:10
Letzter Beitrag: havehave
  Töne ändern beim Facebook Messenger Wernersen 15 23.370 12.05.2014, 17:10
Letzter Beitrag: j-massive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter