Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit cLock und Android-Uhr bzw. Wecker?
#1
Da ich nicht weiß, ob es ein allgemeines Problem oder gerätespezifisch ist, packe ich es einfach mal hier rein, weil das Phänomen auf meinem Nexus 5 auftritt:

Kann es sein, dass es grundsätzliche Probleme zwischen der Android-Uhr und cLock gibt, das in CM11 ja vorinstalliert ist?

Ich hatte gestern jedenfalls die Feststellung gemacht, dass ich keine Weckzeiten richtig einstellen konnte. Genauer gesagt war es so, dass sich die Einstellung mehr oder weniger aufhing, sobald ich eine Weckzeit mit "Wiederholen" für mehrere Wochentage definieren wollte. Beim Setzen der Tage sind dann die Angaben (Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.) einfach verschwunden, nur noch die Striche darunter waren zu sehenm und im schlimmsten Fall ging dann gar nichts mehr und ich musste die Weckzeit wieder löschen.

Erst nachdem ich cLock komplett deaktiviert habe, funktioniert das Einstellen von Weckzeiten wieder einwandfrei. Was ich eigentlich schade finde, weil cLock auf dem Sperrbildschirm ganz nett aussieht.
Antworten
#2
Ich hatte in Verbindung mit ZenWatch schon mal einen heftigen Akkudrain.
Antworten
#3
Kann es sein, dass du cLock greenified hast ?

Oder aus dem Autostart genommen hast.
Antworten
#4
(03.01.2015, 13:16)androidlove schrieb: Kann es sein, dass du cLock greenified hast ?

Sorry, da stehe ich gerade mal auf dem Schlauch... Was meinst du mit "greenified"?

Zitat:Oder aus dem Autostart genommen hast.

Nein, aus dem Autostart habe ich nichts genommen.
Antworten
#5
(03.01.2015, 14:13)The_Nexus schrieb:
(03.01.2015, 13:16)androidlove schrieb: Kann es sein, dass du cLock greenified hast ?

Sorry, da stehe ich gerade mal auf dem Schlauch... Was meinst du mit "greenified"?

Zitat:Oder aus dem Autostart genommen hast.

Nein, aus dem Autostart habe ich nichts genommen.
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760

Schau mal hier sind paar apps zb sd maid und greenify ...die wirst du Wahrscheinlich früher oder später bestimmt nutzen ...
Lese sie dir mal durch ....Du wirst das schon kapieren.....
Zu dein prob habe ich gerade keine idee...
Gruss linki


was stört's den alten Mond wenn ihn nachts ein Köter anbellt?...
Antworten
#6
@Mathias

Okay, danke für den Link! Werde mich mal durch die Liste durchwühlen. :thumbsup:

Der "CM Browser" war jedenfalls schon mal ein guter Tipp. Mit dem mobilen Chrome hatte ich sowieso schon länger Probleme (besonders in der aktuellen Version), und der in CM integrierte Browser war mir beim Abspielen von Videos auch viel zu lahm. Da ist der CM Browser eine nette Alternative mit einigen sinnvollen Funktionen. Werde die App auf jeden Fall mal eine Zeit lang nutzen und schauen, wie gut ich damit klarkomme.

Wie sieht das eigentlich mit "Greenify" aus? Da hätte ich gleich mal eine Frage:

In den App-Bewertungen wird gerne mal behauptet, dass die App selbst dafür verantwortlich sein soll, dass die Akkulaufzeit in die Knie geht. Könnt Ihr das so bestätigen?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen The_Nexus Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.01.2015)
#7
Salve..nein,Greenify kannst du bedenkenlos nutzen ! Das ist eine must have App die du auf jeden Fall nutzen solltest..genauso wie SdMaid... :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.01.2015)
#8
..und den SystemApp Enferner(root) kann ich dir auch noch empfehlen,damit kannste super apk's verwalten..sichern..löschen oder eben Systemapps die du nicht brauchst deinstallieren..
hier :
https://play.google.com/store/apps/detai....systemapp
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.01.2015)
#9
..des weiteren,wie Matze schon sagte..gewisse Apps aus dem Autostart nehmen..das geht auch über SdMaid.. oder in Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz>...die jeweilige App gedrückt halten..gewisse Berechtigungen entziehen und ganz unten Autostart..verweigern..
Glück Auf :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.01.2015)
#10
Jup genau Andyrandy mei mäuschen ....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Blutooth Probleme mit CM13 maze-m 8 1.488 12.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: maze-m
Sad TWRP 2.8.7.1 wiederherstellen probleme nexus 5 nexusfan 6 1.051 07.02.2016, 13:54
Letzter Beitrag: nexusfan
  CM13 Nexus 5 - Probleme mit VPN Verbindung zur Fritzbox compy00 2 1.010 27.01.2016, 11:26
Letzter Beitrag: compy00
  Nexus 6 Android M marco18m 4 1.304 15.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] [gelöst] Upgrade CM10.1 auf 12.1 GAPPs Probleme Daniel Kuntz 10 3.429 12.07.2015, 19:16
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter