Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit Push Nachrichten
#1
Hallo, ich habe auf meinem S3 die Version 11-20140916-Snapshot-m10-i9300.

Es kommt fast täglich vor das ich keine Push Nachrichten bekomme. Erst wenn ich z.b. Whats App starte kommen alle Nachrichten von WhatsApp.
Auch andere Push NAchrichten kommen erst wenn ich das Programm starte.

Ich hatte schon etwas rum experimentiert und bin auf das Programm PNF gestoßen.
Wenn ich dort auf Play Service Monitor gehe und Connect, kommen sofort alle Push Nachrichten (von allen Apps)
ab da funktioniert auch meistens die Push Nachrichten...bis zum nächsten Neustart.

Aber das ist keine Dauer Lösung und irgendwie nervt es auch.
Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
Tritt das Problem nur bei WLAN auf oder auch wenn du mit Mobilfunk unterwegs bist? Ich habe das Problem nur im WLAN, dass Pushnachrichten verspätet oder erst nach dem Aufwecken aus dem Standby angezeigt werden. VG Pulli67
Antworten
#3
Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Da ich meist im WLAN (Arbeit oder daheim) bin, fällt es mir da am meisten auf. Unterwegs habe ich da rauf noch nicht so geachtet.
Antworten
#4
Schau mal unter Datenschutz ob da nicht irgendwelche Filter gesetzt wurden.
Antworten
#5
Nein da ist nichts gesetzt. Wie gesagt, es funktioniert ja eine Zeit lang Problemlos. Spätestens wenn ich einen neu Start mache, geht nichts mehr. Dann muss ich erst mit der App PNF (siehe Beitrag 1) auf connect und dann geht es wieder.
Antworten
#6
..schau mal..vielleicht ist das was für dich
http://www.mobiflip.de/floatify-benachri...id-l-look/
Antworten
#7
..und lies mal hier...
http://www.android-hilfe.de/motorola-mil...ungen.html
Antworten
#8
Im Prinzip gefällt mir die Benachrichtigung so wie sie ist, Wenn Sie Funktioniert.
Und leider tut sie das nicht immer. Ich habe das gefüll das irgendwas beim starten des Handys nicht ausgeführt wird, bzw. irgend ein Zusammenhang muss es doch mit dem "Play Service Monitor" geben. Denn danach geht es ja meistens.
Antworten
#9
Dann lösche da mal unter Apps.. Alle..Aktiv.. die jeweilige dafür...den Cache...

..oder dein Wlan..setzt sich in den Ruhestand...den wenn du öffnest kommen sie ja...da mal in Einstellungen gehen...
Antworten
#10
Cache löschen? Wenn ich auf Apps -> Aktiv gehe ist nichts mit Cache löschen. Da steht nur "Beenden" bzw. werden mir die Dienste der App angezeigt.
Meinst du "WLAN im Ruhemodus aktiv lassen"? Bei mir ist da immer aktiviert. Verstehe aber die Option nicht so richtig.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.427 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.404 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.835 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.362 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.660 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste