Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit CM 13 - LG G3 - NIGHTLY
#11
(14.12.2015, 08:37)Interceptor schrieb: Soderle, ich bin mit meinem LG G3 auch auf CM 13 umgestiegen. Gerade eben die Nightly vom 14.12.2015 gezogen. Probleme:
- Ab und zu BT-Verbindungsprobleme im Auto (VW RNS 315)
- Whatsapp-Kamera funktioniert nicht
- Wecker hat sich komplett verstellt, es existiert nach wie vor der Wecker-Bug (automatische Zeiteinstellung muss deaktiviert werden, damit zuverlässig geweckt wird)
- Keine Ladeanzeige während des induktiven Laden (im Sperrbildschirm steht nur kurz "Wird geladen"). Das Aufladen selbst funktioniert einwandfrei
- Poweramp "verlor" nach dem Wiederherstellen über Titanium Backup den Dateipfad zu den Musikordnern

Gerade die Wecker und Bluetooth-Probleme können mitunter sehr nervig sein.

Nach der Löschung diverser Google Play-Apps gab es mehrere Freezes. Ebenso nach dem Benutzen einiger Apps, die ich durch Titanium Backup wieder aufgespielt hatte (z. B. OneFootball). Eine Neuinstallation dieser Apps (Google Play-Apps ebenfalls aus dem Play Store) beseitigte diese Probleme. Bisher keine Micro-SD Card Probleme.

Was ich unter dem LG Stock-ROM (Lollipop) gut im Griff hatte war das Abschalten der LED-Benachrichtigung bei "Akku voll" mit der App "Light Manager". Diese Einstellung habe ich bisher bei CM 13 nicht umsetzen können, obwohl ich immer noch "Light Manager" benutze. Ich werde mal auch diese App neu installieren. Ebenfalls sehr nervig während der "Schlafphase".... Wink

EDIT: Fast vergessen: Das sehr sinnvolle LG Feature "Annahme eines Telefonanrufes durch Annäherung" (?) gibt es bei CM 13 nicht oder ich finde es nicht. Sehr schade.

Danke auch für deine ausführliche Zusammenfassung.
Das Problem mit der WhatsApp-Kamera habe ich auch, hierzu kommt heute noch ein 'How to Fix'...
Ich werde wie schon gesagt versuchen, heute noch einen kleinen Report zu schreiben Smile

Dominik

Kurze Updates:

-Systemcrashs bleiben nach wie vor
-WhatsApp Kamera ist teils unbrauchbar
-Das Abspielen von Videos in seit vorgestern (heute: 17.12.2015) vollkommen unmöglich. Anscheinend ist der Codec da zerschossen... Schade
- Somit sind bspw Snapchat, Twitter, Instagram und co., welche den Systemcodec nutzen, unbrauchbar


Dominik
Antworten
#12
Gerne. Ich habe mich aber seit gestern erstmal wieder ausgeklinkt und das Original-ROM (Lollipop) aufgespielt. Die auch von dir beschriebenen Fehler waren doch zu nervig, zumal ich auch kein einwandfrei funktionierendes Zweithandy zur Verfügung habe.

Abwarten. Es werden wohl noch einige Nightlys entwickelt, bis das ganze System sauber läuft.
Antworten
#13
In ein Paar Wochen werde ich mich hier auch einklinken, da ich dann ein neues Smartphone habe und mein G3 zum Versuchskaninchen wird.
Antworten
#14
Hallo allerseits,

ich habe mir heute "cm-13.0-20160104-NIGHTLY-d855.zip" installiert.
Jetzt habe ich das problem das mein handy am PC, via USB kabel, zwar erkannt wird ich aber kein inhalt angezeigt bekomme.
Ebenso wird mein USB stick erkannt, aber ich kann nur über die CM 13 erkennung auf den stick zugreifen aber beim ES Datei Explorer wird der USB stick nicht aufgeführt.
Unter USB & Speicher z.B. finde ich auch keine weiteren einstellungen!? Sad
Hat da einer einen tipp für mich woran es liegen könnte?

Gruß
PS: Sehr schönes forum!!!
Antworten
#15
Ich kann dir leider bei deinem geschilderten Problem nicht helfen. Aber was CM 13 angeht: Das Rollout des Original-ROM von MM für das G3 hat ja bereits in Europa begonnen. Es ist ja bereits über KDZ installierbar. Ich werde noch abwarten, bis in D das Rollout beginnt, es dann installieren und anschließend rooten. Wer also nicht unbedingt CM 13 haben möchte, der braucht jetzt nicht mehr lange zu warten....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
mash (05.01.2016)
#16
(05.01.2016, 16:40)mash schrieb: Hallo allerseits,

ich habe mir heute "cm-13.0-20160104-NIGHTLY-d855.zip" installiert.
Jetzt habe ich das problem das mein handy am PC, via USB kabel, zwar erkannt wird ich aber kein inhalt angezeigt bekomme.
Ebenso wird mein USB stick erkannt, aber ich kann nur über die CM 13 erkennung auf den stick zugreifen aber beim ES Datei Explorer wird der USB stick nicht aufgeführt.
Unter USB & Speicher z.B. finde ich auch keine weiteren einstellungen!? Sad
Hat da einer einen tipp für mich woran es liegen könnte?

Gruß
PS: Sehr schönes forum!!!



erstmal in den entwickleroptionen usb debugging aktivieren.dann zieh ma die quicksettingsleisten runter dort sieht du nun ein feld "USB zum aufladen" dort drauf tippen un MTP auswählen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
mash (05.01.2016)
#17
(05.01.2016, 17:58)daywalk3r666 schrieb: erstmal in den entwickleroptionen usb debugging aktivieren.dann zieh ma die quicksettingsleisten runter dort sieht du nun ein feld "USB zum aufladen" dort drauf tippen un MTP auswählen

Perfekt danke, jetzt funkt es Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Speicherzugriff (Downloads, Attachments,...) (LG Nexus 5) ferl13 1 2.247 12.08.2017, 01:59
Letzter Beitrag: henkderoll
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme wenus030 0 2.111 24.07.2017, 10:58
Letzter Beitrag: wenus030
  [LineageOS] Nightly vom 7.7. auf LG gpad 8.3 (v500) crasht mfried 1 2.405 10.07.2017, 14:02
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM 14.1 LG G3 D855 Probleme kartunga 1 2.692 10.01.2017, 19:21
Letzter Beitrag: kartunga
  LG G3S - WiFi Probleme (CM 14.1) TheQuackshot 3 3.289 17.12.2016, 14:02
Letzter Beitrag: TheQuackshot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste