Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme mit CM 13 - LG G3 - NIGHTLY
#1
Hallo!

Ich habe zurzeit einige größere Probleme mit den aktuellen CM 13 Nightlies fürs LG G3,
da dachte ich mir mal einen Thread zu erstellen wo die Probleme aufgelistet werden können.

---

Mein größtes Problem ist zurzeit die Micro-SD-Kartenanbindung - diese ist un-funktionell.
D.h. Gerät erkennt Karte einfach nicht mehr. Egal welche SD-Karte. (Habe drei getestet)

---


Dominik
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Dominik Lawetzky Danke für diesen Beitrag:
mash (05.01.2016)
#2
Naja abwarten und schön weiter testen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#3
(29.11.2015, 07:52)CM-Psycho schrieb: Naja abwarten und schön weiter testen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell

Das werde ich.
Feedback werde ich auch weiterhin geben. Gerade installiert die neue Nightly - vielleicht lösen sich ja dann meine Probleme. 
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Dominik Lawetzky Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.11.2015)
#4
Wie läuft die aktuelle Nightly von cm 13?
Antworten
#5
(02.12.2015, 16:57)mb112 schrieb: Wie läuft die aktuelle Nightly von cm 13?

Guten Samstagmittag,

so nun bin ich also auf der cm-13.0-20151204-NIGHTLY… und leider merkt man immer noch wie instabil und ‚teil kaputt‘ die NIGHLTY ist. Was man aber auch nicht anders erwarten kann.
Seit dieser NIGHTLY treten allerdings auch Total-Crashs auf, d.h. das Display bleibt hängen, das Gerät wird unbedienbar (und führt selbstständig Aktionen aus…), das einzige was hier hilft, ist das Entfernen des Akkus. – Wirklich unschön. –
Zudem wird die Micro-SD Karte immer noch nicht erkannt… Musikhören etc. also unmöglich, wenn der interne Speicher nicht nicht für Apps genutzt wird.
Zum positiven ist die verbesserte Akkuleistung aufzuführen… Auch die Grundperformance, also Apps öffnen & Multitasking, ist deutlich schneller geworden!
 
 
Mit Grüßen
 
Dominik
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Dominik Lawetzky Danke für diesen Beitrag:
mb112 (05.12.2015)
#6
Danke für die ausführliche Review.
Ich werde dann wohl noch ein bisschen warten mit CM 13. Bin zwar auch ziemlich experimentierfreudig und hab bei cm 12.1 von Anfang an mitgemacht, aber das brauch ich nicht nochmal. Vor allem da ich aus Job gründen auf ein Stabiles System angewiesen bin. Ich werde deine weiteren Erkenntnisse mit Spannung verfolgen.

Grüße MB
Antworten
#7
Kurzes Update:

Dauercrashs häufen sich.
CM 13 in der aktuellen Nifghtly beinahe unbrauchbar.
System bleibt hängen, Display wird schwarz - einzige Hilfe: Hardreset oder Akku rausnehmen...

Ärgerlich...

Ich bleib weiterhin geduldig & halte ich auf dem laufenden.
Antworten
#8
Hört sich ja alles nicht so rosig an. Hoffentlich wird das bald. Aber wir sind ja schließlich erst am Anfang
Antworten
#9
Soderle, ich bin mit meinem LG G3 auch auf CM 13 umgestiegen. Gerade eben die Nightly vom 14.12.2015 gezogen. Probleme:
- Ab und zu BT-Verbindungsprobleme im Auto (VW RNS 315)
- Whatsapp-Kamera funktioniert nicht
- Wecker hat sich komplett verstellt, es existiert nach wie vor der Wecker-Bug (automatische Zeiteinstellung muss deaktiviert werden, damit zuverlässig geweckt wird)
- Keine Ladeanzeige während des induktiven Laden (im Sperrbildschirm steht nur kurz "Wird geladen"). Das Aufladen selbst funktioniert einwandfrei
- Poweramp "verlor" nach dem Wiederherstellen über Titanium Backup den Dateipfad zu den Musikordnern

Gerade die Wecker und Bluetooth-Probleme können mitunter sehr nervig sein.

Nach der Löschung diverser Google Play-Apps gab es mehrere Freezes. Ebenso nach dem Benutzen einiger Apps, die ich durch Titanium Backup wieder aufgespielt hatte (z. B. OneFootball). Eine Neuinstallation dieser Apps (Google Play-Apps ebenfalls aus dem Play Store) beseitigte diese Probleme. Bisher keine Micro-SD Card Probleme.

Was ich unter dem LG Stock-ROM (Lollipop) gut im Griff hatte war das Abschalten der LED-Benachrichtigung bei "Akku voll" mit der App "Light Manager". Diese Einstellung habe ich bisher bei CM 13 nicht umsetzen können, obwohl ich immer noch "Light Manager" benutze. Ich werde mal auch diese App neu installieren. Ebenfalls sehr nervig während der "Schlafphase".... Wink

EDIT: Fast vergessen: Das sehr sinnvolle LG Feature "Annahme eines Telefonanrufes durch Annäherung" (?) gibt es bei CM 13 nicht oder ich finde es nicht. Sehr schade.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Interceptor Danke für diesen Beitrag:
Dominik Lawetzky (17.12.2015)
#10
Heute fix die Nightly vom 15.12.2015 installiert.

Folgendes Problem wurde noch nicht gefixt:
Startbildschirmfreeze bei Aktivierung des Lockscreen (App: Delayed Lock mit Smart Launcher 3).

Häufigkeit:
Sporadisch

Der Screen lässt sich dann zwar drehen (Vertikal/Horizontal), auch die Statusbar ist bedienbar, aber der Bildschirm selber ist eingefroren, die Verknüpfungen der Apps nicht benutzbar. Auch das Clock-Widget läuft seltsamerweise weiter. Nervig.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] d802 Cyanogenmod nightly 12.1 gapps arm 5.1 klappt nicht mnyx 8 1.295 14.11.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 1.307 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono
  LG G3 - Probleme mit "VPN" LANI 3 884 23.10.2015, 23:31
Letzter Beitrag: LANI
  Probleme mit Cyanogenmod Music Player Julian 10 3.139 12.08.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Julian
  [CM] 11 Nightly Tom.K 14 4.239 24.01.2014, 14:20
Letzter Beitrag: skybundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter