Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Probleme Wecker, Profile
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S3 gerootet mit dem CMInstaller.
CM Version: 11.0
Android: 4.4.4

1. Wenn ich den Wecker einstelle klingelt er nur wenn es zusätzlich (rechts ist der Wecker normal aktiv) links im Task (Benachrichtigungsleiste) angezeigt wird.
Wenn die Uhr dort nicht ist, klingelt der Wecker auch nicht.

2. Ich habe die Profile personalisiert. Der Button unter Einstellungen ist auf AN, aber die Profile werden nicht aktiv. Das heißt, Töne sind "an" obwohl im Profil "aus" eingestellt ist.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen noch geändert werden müssen bzw warum das so ist.?
Über jegliche Tipps bin ich dankbar.


Danke
Antworten
#2
(11.06.2015, 08:11)MrTees schrieb: ich habe gestern mein S3 gerootet mit dem CMInstaller.
CM Version: 11.0
Android: 4.4.4

Dann rate ich dir, erst mal einiges zu lesen Big Grin 2
Warum man den CM Installer nicht nutzen sollte
dann in der Tut-Abteilung mal stöbern.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (11.06.2015), Manolo38 (11.06.2015), CM-Psycho (11.06.2015)
#3
(11.06.2015, 08:15)iBu schrieb:
(11.06.2015, 08:11)MrTees schrieb: ich habe gestern mein S3 gerootet mit dem CMInstaller.
CM Version: 11.0
Android: 4.4.4

Dann rate ich dir, erst mal einiges zu lesen Big Grin 2
Warum man den CM Installer nicht nutzen sollte
dann in der Tut-Abteilung mal stöbern.

Das hab ich jetzt gemacht. Mein Wecker geht immer noch nicht. Wenn ich auf das Widget (Clock) tippe, passiert gar nichts, d. h. das Menü, um den Wecker einzustellen, geht gar nicht erst auf Undecided

Wenn der Installer das Teil ist, das CM über CM Updates in den Einstellungen anzeigt, hab ich den möglicherweise für mein erstes und bisher einziges Update genutzt.

PS: Wenn ich mir den Installer-Thread noch mal durchlese, scheint mir der Installer doch was anderes zu sein. Erneutes suchmaschinen hat ergeben, dass ich den gar nicht auf dem Handy habe (ein Glück, wie es scheint). Wecker geht trotzdem nicht.
Antworten
#4
Uhr kannst du über Einstellungen, dann Datum/Uhrzeit einstellen. Ich habe es da auf "über Netzwerk beziehen" gestellt. Wecker kann man über Uhr direkt einstellen.
Antworten
#5
Eingestellt ist die Uhr, das Einstellen der Uhrzeit funktioniert problemlos, sie läuft auch brav (mit "über Netzwerk beziehen"). Aber den Wecker über Uhr kann ich nicht mehr einstellen, weil nichts passiert, wenn ich auf die Uhr tippe. Ich habe das Widget auch schon mehrmals entfernt und neu auf den Homescreen geschoben und bekomme dann jedesmal die Grundeinstellungen zu Uhr, Kalender und Wetter angezeigt, die ich ändern kann. Sobald die Uhr auf dem Homescreen ist, kann ich aber außer Verschieben oder Löschen nichts mehr damit machen.
Antworten
#6
(02.09.2015, 13:44)baumdeva schrieb: Eingestellt ist die Uhr, das Einstellen der Uhrzeit funktioniert problemlos, sie läuft auch brav (mit "über Netzwerk beziehen"). Aber den Wecker über Uhr kann ich nicht mehr einstellen, weil nichts passiert, wenn ich auf die Uhr tippe. Ich habe das Widget auch schon mehrmals entfernt und neu auf den Homescreen geschoben und bekomme dann jedesmal die Grundeinstellungen zu Uhr, Kalender und Wetter angezeigt, die ich ändern kann. Sobald die Uhr auf dem Homescreen ist, kann ich aber außer Verschieben oder Löschen nichts mehr damit machen.

1) Du könntest eine andere App ausprobieren
2) Du machst dein System komplett platt + eine saubere Neu-Installation
3) Du guckst, ob es ein CM 12.1 für dein Handy gibt + probierst das
3) Du lebst damit
Antworten
#7
(02.09.2015, 13:51)iBu schrieb: 1) Du könntest eine andere App ausprobieren
2) Du machst dein System komplett platt + eine saubere Neu-Installation
3) Du guckst, ob es ein CM 12.1 für dein Handy gibt + probierst das
3) Du lebst damit

1) Ich habe keine gefunden, die passt. Es gibt zwar viele Uhren, aber die sind entweder zu groß oder nur für den Sperrbildschirm gedacht oder es fehlt die Weckfunktion. Oder ich bin zu doof zum Suchen (was ich nicht ausschließen will, aber ich habs versucht).
2) Exclamation *seufz*
3) Gibt es nicht. So oldschool bin ich dann doch nicht, dass ich freiwillig auf einem alten CM bleiben würde Big Grin 2
3) (oder 4 oder so) Undecided

PS: Wenns nicht schon funktioniert hätte, wärs ja was anderes, aber es ging doch! *schmoll*
Antworten
#8
(02.09.2015, 13:57)baumdeva schrieb: PS: Wenns nicht schon funktioniert hätte, wärs ja was anderes, aber es ging doch! *schmoll*

Ah guck an Big Grin 2  - bei welcher Nightly denn?
Antworten
#9
(02.09.2015, 14:02)iBu schrieb:
(02.09.2015, 13:57)baumdeva schrieb: PS: Wenns nicht schon funktioniert hätte, wärs ja was anderes, aber es ging doch! *schmoll*

Ah guck an Big Grin 2  - bei welcher Nightly denn?

Bei der vom 17.8., also meine Erstinstallation. Ich hab jetzt nicht explizit drauf geachtet, aber es könnte sein, dass das Nichtfunktionieren zeitlich mit dem Update vom 23.8. zusammenfällt (mehr gibbet leider für mein Telefon nicht).
Antworten
#10
(02.09.2015, 14:06)baumdeva schrieb: Bei der vom 17.8., also meine Erstinstallation. Ich hab jetzt nicht explizit drauf geachtet, aber es könnte sein, dass das Nichtfunktionieren zeitlich mit dem Update vom 23.8. zusammenfällt (mehr gibbet leider für mein Telefon nicht).

Dann könntest du zuerst alles plattmachen und neu installieren, oder dir für 5 Euro einen Wecker kaufen, auf eine neue Nightly hoffen - oder dir ein Handy kaufen, das mit CM versorgt wird Big Grin 2
Beten - zu deinem Handy-Gott? Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Installer auf Mac Book Pro kai310 8 3.643 12.06.2014, 20:49
Letzter Beitrag: kai310
  Probleme mit Snapshot, wechseln zu Nightly Julaw 1 3.054 28.04.2014, 13:20
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste