Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Problem nach Update von CM12 Nightly auf CM13 Nightly
#1
Hallöchen

Habe heute das täglich Update von CM12 Nightly auf CM13 Nightly gemacht und beim booten hing er mit dem Blauen CM Männchen fest, es ging einfach nicht mehr weiter. Hab dann die ganzen wipes (auf Full gemacht), aber CM immer noch drauf, bootet aber plötzlich und bin auf der neuen Oberfläche, aber logischerweise alles Daten weg. Nun wollte ich Gapps im Recovery flashen, bin dann auf Apply Update und wollte die Datei auf scard01 auswählen, steht dort in blauer Schrift "Install failed". Habe dann mal bei sdcard0 geschaut - Dasselbe. ich kann jetzt nichts zum Flashen auswählen und komme somit nicht weiter. Odin geht auch nicht, beim Kabel einstecken tut sich nichts, als wenn gar kein Handy da wäre. Was kann ich nun noch tun, das ich irgendwie mein Handy einrichten kann, kann ja nix installieren.

Gruß Volker
Antworten
#2
Was für ein Recovery hast du den?
Antworten
#3
Hi Revan335

Ich hatte jetzt zwischendurch CWM 6.0.4.5 drauf und damit konnte ich nochmal das neue CM13 flashen. Aber das bringt mir alles nix, weil nachher wieder das Recovery vom CM13 drauf ist und wiederum die Fehler kommen. Wenn ich dann das CWM 6.0.4.5 draufmache, kann ich nur mit gleben Dreieck booten und ich kann keinerlei Apps installieren. Es wird mir immer gesagt, die Apss wären installert oder würden in Kürze heruntergladen werden, aber nix passiert. Es ist zum verweifeln. Was soll ich mit einem Betriebssystem, wenn ich nix installieren kann und kein Recovery richtig funktioniert. Hast du ne Idee, wo ich ein Gesamtpaket herbekomme was auch funktioniert. Also eine CM13 Version mit passenden Gapps und einem Recovery was funzt?

Danke Volker
Antworten
#4
Welche Maschine haste da überhaupt ? 😎

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

In Entwickleroptionen mußte den Haken bei Recovery aktualisieren..raus nehmen schon mal.. !

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Wenn die Maschine bekannt ist, kannst du dir auch TWRP flashen.

Also:
  • CM13 für deine Maschine
  • GApps bspw. die aus meiner Signatur -> für die Mobile Ansicht -> Pray Freiheit obsiegt! Pray 
  • - am besten die picos also das kleinste Paket
  • TWRP
  • -Tilos Deutsch Theme

Falls dies nicht geht, würde ich noch mal einen Full Wipe machen.

Dann noch mal komplett neu flashen.
Antworten
#6
Das was er noch machen könnte ist:

  • Davlik Cache Wipe
  • Cache Wipe
  • System Wipe

Danach aktuellste CM13 Flashen mit aktuellsten GAPPS wie PICO wie oben schon genannt, und Neustarten.

:thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.095 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.081 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste