Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Problem mit der Offline-Spracherkennung - deutsche Sprachdatei nicht installierbar
#1
Ich möchte die Offline-Spracherkennung in deutsch nutzen um auch ohne Internet-Verbindung das gesprochene Wort in Text transkribieren zu können. Der Download der deutschen Sprachdatei (Sprache & Eingabe -> Google Spracheingabe -> Offline Spracherkennung) lässt sich zwar starten, endet jedoch in einer Dauerschleife bzw. wird abgebrochen. (Das Update der vorinstallierten englischen Sprachdatei funktioniert hingegen problemlos.)

Hat jemand evtl. Idee, woran es liegen könnte, dass sich die deutsche Sprachdatei nicht installieren lässt?

(Geräte anderer Hersteller mit Stock-ROM, aber auch gerootete Geräte von Samsung mit Stock-ROM konnten die Sprachdatei problemlos laden.)

Besten Dank für eure Hilfe.
Antworten
#2
Bei mir ist es genau anders.
US Englisch geht, Deutsch geht, UK Englisch streikt mit einer Endlosschleife.

Wär auch um Info dankbar.
Antworten
#3
Wie es manchmal so ist - konnte ich heute das Problem für mich selbst lösen. Welches letztlich die ausschlaggebende Ursache war, kann ich leider nicht näher eingrenzen. Zumindest habe ich die neueste Nightly installiert und anschliessend mit den Einstellungen für die "Aktuelle Tastatur" "experimentiert". Diese stand auf Swiftkey und wurde von mir auf Android-Tastatur(AOSP) geändert. Anschließend war ein Download der deutschen Sprachdatei möglich.
Antworten
#4
Na da schau her ...
Vor 2 Stunden bin ich, auf der Suche nach der Korrektur-Einstellung der Google-Tastatur, genau darüber gestolpert und habe mich über den Sinn und Zweck gewundert. Big Grin 2
Habe jetzt mal Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US) aufgespielt/aktualisiert. Mal sehen ob das hilfreich ist und ob´s auch flott funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 508 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.741 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.610 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.665 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.592 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste