Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] OTG Multimedia Adapter
#1
Hi @all..
Ich habe mir bei eBay einen OTG Adapter mit HDMI und div. Card Slots gekauft. Nun bekomme ich diesen nicht zum laufen. Meine Frage ist: Funktioniert dieser oder andere unter CM ? Falls ja muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen und eine APP dafür haben?
Ich habe die CM 11 auf meinem SGS3.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
P.S. Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Danke.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Hi CMICK
Ich besitze auch einen und der hat auch nie funktioniert. Auch vor der Installation von CyanogenMod nicht.
USB OTG funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Das s3 unterstützt glaube ich nativ kein USB otg, d.h z.B ein USB stick, egal über welchen Adapter angeschlossen, wird nicht gemountet. Das kann man mit einer APP wie z.B stick Mount beheben.
Das nexus 5 kann das nativ, wird aber leider nicht bei allen Roms unterstützt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
es geht ja nicht um USB otg sondern darum das man aus dem micro USB Anschluss einen HDMI Ausgang macht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Eventuell einen puren USB->HDMI Adapter probieren? Der erwähnte Adapter scheint mir ein multifunktionales Teil zu sein. Ich hab so einen und der funktioniert (mit meinem Galaxy Nexus)
Antworten
#6
Ich habe auch ein OTG kabel für mein Xperia S, funktioniert mit CM11 ohne Probleme, bei nem Freund mit seinem SGS3 mit CM11 ebenso. Allerdings ist es nur für USB, da mein SXS selbst HDMI hat.

Wenn es nicht funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben, wie zB fehlender Treiber vom kernel für USB/HDMI, oder manche inkompatible USB Sticks (bei mir funktionieren auch 1-2 Sticks nicht)

Send with my NOBODY CARES
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter