Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightlys auf OPO
#11
Alles klar.

Werde das ganze nachher in Angriff nehmen, und berichten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Campino Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (01.04.2016)
#12
Soweit alles geklappt, vielen Dank. Zeigt mir an, dass ich 6.0.1 drauf habe... super.

Allerdings noch zwei Fragen: Habe jetzt kein SuperSU mehr drauf (wurde ja alles gelöscht) und ich hab bei der Einrichtung jetzt dummerweise das Rückspielen der Apps übersprungen und nur die nötigen aus dem Playstore wieder installiert.

Habe den SuperSU über den Playstore gezogen, beim Starten sagt er aber, dass ich es besser wieder über TWRP installieren soll. Kann ich das jetzt ohne Probleme auf die Art und Weise machen, wie ich es vorher auch gemacht habe, also zip-Datei aufs Phone und im Recovery installieren?

Zweite Frage: Ich bekomme jetzt auf dem Phone selbst die Mitteilung, dass es ein neues Nightly zum Update gibt. Kann ich das einfach, wie früher die offiziellen Updates on the Air installieren? Oder ist es empfehlenswerter, über Recovery zuerst Cahce&Dalvik wipen und die manuell heruntergeladene zip flashen?
Antworten
#13
(01.04.2016, 13:59)Campino schrieb: Zweite Frage: Ich bekomme jetzt auf dem Phone selbst die Mitteilung, dass es ein neues Nightly zum Update gibt. Kann ich das einfach, wie früher die offiziellen Updates on the Air installieren? Oder ist es empfehlenswerter, über Recovery zuerst Cahce&Dalvik wipen und die manuell heruntergeladene zip flashen?

Herunterladen, dann immer ins Recovery (nur im Recovery wird geflashed) ... immer Cache/Dalvik.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (01.04.2016), Campino (01.04.2016)
#14
Okay, dann muss ich mal sehen dass ich diese Updates da oben abschalten kann.

Darf ich dann mal ganz ketzerisch fragen, warum das über die obere Statusleiste angeboten wird, wenn man es nicht machen soll? Oder wird das nur runtergeladen, aber nicht installiert, wenn ich es über den Weg mache?
Antworten
#15
du kannst das auch nur damit herunterladen un dann manuell im recovery flashen.....weiß jetzt net ob im updater script wipe cache un dalvik drin is.bei apps wie cyandelta oder cm downloader kann das einstellen.zum abstellen der ota .....einstellungen-->über das telefon-->cyanogenmod updates und nach updates suchen manuell stellen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Campino (01.04.2016)
#16
Danke schön.

Läuft alles, wunderbar Smile. Auch bei SU hab ich jetzt den Superuser deaktiviert, und in den Einstellungen den Root-Zugriff nur für Apps eingestellt.

Danke an alle, die mir geholfen haben!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 2 Nightlys an 2 aufeinander folgenden Tagen erschienen? Bugfinder 12 5.284 02.12.2018, 02:15
Letzter Beitrag: uwe75
  Keine Nightlys mehr? Girlie 11 6.938 01.01.2017, 17:25
Letzter Beitrag: markus riedberger
  Error 404 beim Runterladen von 11er Nightlys Galaxy S3 TimBimmler 5 3.399 24.12.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Squeezy
  [CM] Nightlys - Muss jeden Tag geupdated werden? Nolag 3 2.434 08.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Nolag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste