Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightlys auf OPO
#1
Hallo Forum,

Ich hab mich jetzt bisschen quergelesen, auch schon einige Tutorials gefunden usw, aber das ganze jetzt in den rechten Zusammenhang bringen, um genau zu wissen, WAS (und nicht wie) ich jetzt tun muss.

Ich bitte in weiser Voraussicht darum, mich nicht sofort mit einer Telefonzelle zu erschlagen, falls ich die Fragen doch unnötigerweise stelle.

Ich benutzt seit zwei Jahren mein OPO und bin absolut zufrieden. Momentan Android-Version 5.1.1 und CyanogenOS-Version 12.1.1

Ich bekomme die Updates bisher immer über die Systemaktualisierung in den Einstellungen, allerdings immer noch die offiziellen. Ich wollte mich jetzt, wo bei mir die Garantie abgelaufen ist, auch mal an den Nightlys probieren.

Was genau muss ich jetzt tun, denn über die normale Systemaktualisierung bekomme ich die ja nicht. Ich habe bisher nichts am Handy geändert (ausser einem neuen Theme)... muss ich rooten, flashen um die Nightlys zu installieren?

Danke für Hilfestellungen
Antworten
#2
Salve
..natürlich mußte dein One rooten vorher, hier ist ne gute Anleitung..ohne dem kannste nicht auf die Nightly gehen..

[How-To] Oneplus One Rootanleitung - Unlock - Recovery - Rootvorgang von A-Z http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...-z.596012/


from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Campino (31.03.2016)
#3
Vielen Dank, alles gemacht und das Handy ist gerootet Smile

Wie gehts jetzt weiter mit den Nightlys?
Antworten
#4
..okay
Morgen mehr..

from OnePlus 2
Antworten
#5
Wenn es kein Unterschied gibt zu dem "normalen" Vorgang, dann müsste es mit folgenden Schritten problemlos funktionieren:
1. Neuste CM13 Version + Gapps für Android 6
2. TWRP min. Version 2.8.7.0 am besten 3.0 oder höher per Odin flashen
3. Ins TWRP Recovery und Alles wipen sprich Data,Dalvik,Cache,System und storage (für clean Installation, aber storage muss nicht)
4. CM13 flashen, danach gapps
5. Cache & Dalvik wipen
6. Rebooten Smile

Ansonsten warte bis morgen, bis Andy dir hilft.
Antworten
#6
..folgendes Campino..
Lade dir als erstes Flashify und aktualisiere Twrp Recovery auf 3.0.0.1 ! ..einfach mit yup flashen, raus aus Flashify und einmal ins Recovery und zurück.

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Dann lädst dir hier die Nightly vom 31.3 erstmal.. Device List/more /One plus (Bacon) ist klar..
CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13#
...sollte was nicht ganz rund laufen ziehste die Nightly vom 1.4 drüber,jetzt natürlich nur..
.. wipe Cache wipe Dalvik..
vor jeder weiteren Nightly Installation.
Du mußt die Nightly auch nicht täglich flashen, es geht auch wöchentlich sogar Monatlich

Danach hier die Gapps, am besten Arm/Pico/6.0 laden..
The Open GApps Project http://opengapps.org/
..kannste alles direkt übers Phone laden..

Nun fährst ins Recovery und machst als erstes ein Backup von..
Boot
Data
System
Efs
..Cache nicht nötig !

Danach folgenden Wipe mit..
Data
System
Cache
Dalvik !

Zurück und unter..
up a Level /sd card /download..die Nightly suchen /flashen und direkt danach die Gapps .. Neustart
Glück Auf




from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Campino (01.04.2016)
#7
..nach erfolgreicher Installation gehst in die SuperSu App und deaktivierst Root mit SuperSu!
..in Einstellungen >über das Telefon >Buildnummer...7mal auf die Buildnummer tippen somit sind Entwickleroptionen freigeschaltet und in Entwickleroptionen wiederum "aktivierst" du
Erweitertes Neustartmenü !
"Deaktivierst" du
Recovery aktualisieren !
..und weiter unten "aktivierst" du Root für Apps, somit ist SuperSu nicht mehr nötig !
Gutes gelingeen und viel Spaß..

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Campino (01.04.2016)
#8
Danke erstmal für die Beschreibungen. Werde es mal ausprobieren, wie weit ich komme.

Nur ne kleine Frage: Wipe bedeutet doch löschen, richtig? Das heißt, ich lösche (nach dem Backup) nochmal das komplette System. (data, boot, system)

Wann spiel ich die Backup-Daten nochmal zurück, oder ist das nicht nötig? Und muss ich vor jedem Nightly das komplette Phone löschen? Confused
Antworten
#9
Richtig, wipe bedeutet löschen..

Folgende Reihenfolge..

1.Flashify Twrp auf 3.0.0.1 aktualisieren ,1mal Neustart !
2 . ins Recovery, Backup vom aktuellen Cyan OS in Twrp, Neustart
3 . Nightly und Gapps laden
4.wieder ins Recovery,
Wipe/lösche
Data
System
Cache
Dalvik
5.Nightly und Gapps installieren
6. Neustart
..danach dann die Einstellungen für Root /Recovery /Erweitertes Neustartmenü..wie beschrieben.

Das Backup bleibt erstmal nur liegen im Recovery, es dient zur Sicherheit falls beim flashen was schief laufen sollte kannste das komplette System mit Cyan OS wiederherstellen !
Ansonsten brauchste, wenn alles läuft nach Flashen nichts vom Backup einspielen..

from OnePlus 2

Die Nightly zip und Gapps zip bleiben im Recovery vom Wipe/löschen unberührt, sonst könntest sie nicht flashen

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Campino (01.04.2016)
#10
..und vor jeder weiteren neuen Nightly nur immer...
Wipe Cache wipe Dalvik

from OnePlus 2

..und nach Backup nicht Boot löschen..nur
Data
System
Cache
Dalvik
Genau lesen bitte, sonst Schuß im Fuß

from OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Campino (01.04.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error 404 beim Runterladen von 11er Nightlys Galaxy S3 TimBimmler 5 631 24.12.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Squeezy
  [CM] Nightlys - Muss jeden Tag geupdated werden? Nolag 3 682 08.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Nolag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter