Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Update auf 12.1-20150426-NIGHTLY Fehlermeldungen
#1
Hallo Leute,

ich habe heute wieder ein Update auf die aktuelle Nightly 12.1-20150426 gemacht und seitdem bekomme ich keinen Verbindung mehr zum PlayStore.

Zuerst bekam ich immer die Meldung, Verbindung nicht möglich bitte überprüfen.
Es kam auch die Meldung bei überprüfen der Kontoeinstellungen, Google Play Dienste beendet
Habe dann etwas herumgesurft und geschaut was ich machen soll und habe dann unter anderem den da Google Konto gelöscht und wollte es neu erstellen..

Er bleibt bei Überprüfen hängen und die Meldung Google Play Dienste beendet..
Neustart etc. nichts geholfen.

Habe dann sogar den Playstore deinstalliert und neu installiert.. gleiches Thema, nichts geht.

Was muss ich machen, damit das wieder läuft?

Gruß
DerGaggy
Antworten
#2
(27.04.2015, 12:42)DerGaggy schrieb: Hallo Leute,

ich habe heute wieder ein Update auf die aktuelle Nightly 12.1-20150426 gemacht und seitdem bekomme ich keinen Verbindung mehr zum PlayStore.
Läuft auf meinem s4 einwandfrei, du hast auch die neuesten Gapps? Die mit CM 12.1 laufen?
Kannst du über Flashify downloaden.

Flashify  - ist kostenlos bei 3 x flashen am Tag - damit kann man sich die neuesten updates herunterladen, auch bei einem Versionssprung die neuesten Gapps.

Aber man sollte nicht mit diesen Apps flashen, sondern nur herunterladen - das ist so einfacher. Aktualisieren immer in Handarbeit - ins Recovery booten und wipe cache + wipe dalvik cache.


ODER du spielst dein letztes Backup ein.
Ein Nandroid Backup, sichert das ganze System.

Anleitung PhilzTouch Nandroid Backup
– Handy ins Recovery starten
– Den Punkt “Backup and Restore” auswählen
– Dann “Backup to sdcard” oder “Backup to sdcard1″ auswählen
sdcard: Interner Speicher
sdcard1: SD-Karte

Um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.
In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
DerGaggy (27.04.2015), skybundi (27.04.2015)
#3
Seit wann kann man den die Gapps mit Flashify runterladen?

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...ight=gapps
Antworten
#4
(27.04.2015, 13:03)skybundi schrieb: Seit wann kann man den die Gapps mit Flashify runterladen?

Seit wann, weiß ich nicht, unter Flash Zip, Download Gapps.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
skybundi (27.04.2015)
#5
Hallo,

habe gerade noch herumgesucht und gesehen das es die Gapps nun für die 5.1 gibt.
Lade mir diese gerade herunter und werde diese installieren.

Danke auch für die Anleitung.

Muss ich die alten GAPPS vorher deinstallieren?
Antworten
#6
(27.04.2015, 13:05)DerGaggy schrieb: Hallo,

habe gerade noch herumgesucht und gesehen das es die Gapps nun für die 5.1 gibt.
Lade mir diese gerade herunter und werde diese installieren.

Danke auch für die Anleitung.

Muss ich die alten GAPPS vorher deinstallieren?

Habe ich nicht gemacht, wipe cache + wipe dalvik cache - bei MIR hat es so funktioniert.
Antworten
#7
ok.. habe gerade ne Fehlermeldung mit dem zip erhalten.. lade es nochmal hnter.

das wipe cache meinst du unter wipe partition
und
wipe dalvik unter advanced..
Antworten
#8
wipe/cache … unter advanced wipe/dalvik
Antworten
#9
(27.04.2015, 13:05)iBu schrieb:
(27.04.2015, 13:03)skybundi schrieb: Seit wann kann man den die Gapps mit Flashify runterladen?

Seit wann, weiß ich nicht, unter Flash Zip, Download Gapps.

Man lernt nie aus.
Jedoch finde ich die Auswahl sehr dürftig.
Antworten
#10
(27.04.2015, 13:35)skybundi schrieb: Man lernt nie aus.
Jedoch finde ich die Auswahl sehr dürftig.
Ich komme damit klar, das was ich dann noch brauche, hole ich mir im Playstore.
Glaube, die Gapps, die ich mit dem CMDownloader runterladen kann, sind etwas größer.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.549 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 517 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 469 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.538 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 352 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter