Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach Neuinstallation der Nighly - Kamera startet nicht mehr
#1
Hallo,
ich habe in TWRP unter Löschen -> Erweitert (alle Haken) alle Daten von meinem Nexus 5 gelöscht. Danach die aktuelle CM Nightly (cm-13.0-20160409-NIGHTLY-hammerhead.zip und open_gapps-arm-6.0-pico-20160410.zip) mit TWRP wieder installiert. Alles lief gut, habe schon quasi alles wieder eingerichtet. Doch ein Problem tritt jetzt auf, ich kann die Kamera nicht starten, es kommt "[Crash] com.android.gallery3d threw java.lang.IllegalArgumentException
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.gallery3d/com.android.camera.CameraActivity}: java:lang.IllegalArgumentException: Unkown component: com.android.camera.CameraLauncher".

Hat jemand eine Idee was da faul ist? Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?
Antworten
#2
(10.04.2016, 15:33)BurtGummer schrieb:  Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?

Das kannst du relativ einfach testen ... ich nutze aktuell den Nova nicht.

Ab und an ein Java Fehler Meldung habe ich auch, die schicke ich dann auch ab.
Meine Cam geht aber, nutze die Nightly von 09.04.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
BurtGummer (11.04.2016)
#3
(11.04.2016, 06:23)iBu schrieb:
(10.04.2016, 15:33)BurtGummer schrieb:  Ich habe den Nova Launcher installiert, ggf. liegt es daran?

Das kannst du relativ einfach testen ... ich nutze aktuell den Nova nicht.

Ab und an ein Java Fehler Meldung habe ich auch, die schicke ich dann auch ab.
Meine Cam geht aber, nutze die Nightly von 09.04.

Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen BurtGummer Danke für diesen Beitrag:
iBu (11.04.2016)
#4
(11.04.2016, 07:23)BurtGummer schrieb: Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Trebuchet funktioniert, wenn er auch nicht besonders ist.
Antworten
#5
(11.04.2016, 07:27)iBu schrieb:
(11.04.2016, 07:23)BurtGummer schrieb: Oh man, du hast doch Recht. Stimmt, es lag tatsächlich am Nova Launcher. Hmm, lästig, dann werde ich wohl doch wieder Trebuchet nutzen.
Trebuchet funktioniert, wenn er auch nicht besonders ist.

Welchen nutzt du?
Antworten
#6
Ich nutze Trebuchet, weil es dabei ist. Nova pro habe ich gekauft, aber eingefroren. (war mal so eine 10 Cent Aktion, da musste ich einfach zuschlagen)
Antworten
#7
Danke, dann bleib ich wohl auch bei dem.
Antworten
#8
(11.04.2016, 10:48)BurtGummer schrieb: Danke, dann bleib ich wohl auch bei dem.
Du kannst ja ab und an den Nova testen, vielleicht funktioniert er mit einer (nächsten) Nightly.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.722 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.088 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste