Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht
#1
Hallo, ich habe ein Nvidia Shield Tablet mit CM 12.1 

Seit der Installation verbindet sich das Tablet nicht mit dem Wlan es kommt immer die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden", 
komischer weise klappt eine Verbindung per WPS. Hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte ? Da ich noch recht neu auf diesem Gebiet bin, kenne ich mich leider nicht so gut damit aus.  

Wenn ich eine bestehende Wlan Verbindung über WPS Herstelle, und das Aktuelle Update von CM Herunterlade und Installiere und das Tablet neu Bootet Startet es leider nicht sondern bleibt im Nvidia Bootlogo hängen. 

Ich währe sehr dankbar wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. 


MfG Alex
Antworten
#2
Kannst du erklären wie du cm12.1 auf dein gerät gebracht hast

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Über twrp aktuelle Version

Gesendet von meinem wx_un_do mit Tapatalk
Antworten
#4
Ja, klar
Aber wie genau

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
Ich hab zuerst einen Full Wipe gemacht und alles wieder zurück gesetzt und dann die Rom drauf gemacht und ganz normal installiert, es kamen auch keine Fehler Meldungen. Aber trotzdem bootet er nicht, aus welchem Grund auch immer
Antworten
#6
Hast du es nochmals probiert

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#7
Ja, bestimmt 20-30 mal. Ist kein Scherz

Gesendet von meinem wx_un_do mit Tapatalk
Antworten
#8
Also full wipe 20-30 mal ?

Wipe cache/dalvik/system/data
Install Rom und gapps(wenn erforderlich) in einem ohne dazwischen neu zu starten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#9
hab ich alles schon gemacht, nichts hilft. Ist vielleicht der kernel nicht up to date ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update SD Karte und Apps auf SD Karte wieder einbinden Cyanist 4 11.180 21.02.2017, 14:41
Letzter Beitrag: DarkStar
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 9.984 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  mobistel cynus f6 cm installation möglich? jin 1 13.432 25.04.2016, 08:34
Letzter Beitrag: iBu
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 3.542 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 5.492 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste